Gartenstadt Hellerau /Garden City of Hellerau.

Einhundert Jahre erste deutsche Gartenstadt Dresden-Hellerau /One Hundred Years of Germany's First Garden City of Dresden-Hellerau

  • Sofort lieferbar
29,80 €
inkl. MwSt.

Hellerau, Dresdens weltberühmte Gartenstadt, wurde vor 100 Jahren durch erstrangige Architekten und Künstler erbaut. Die Hellerauer Reformbaukunst gilt heute als beispielhaft. Die zahlreichen Fotografien dieses Bildbands zeigen Hellerau als Gesamtkunstwerk, und der umfangreiche Textteil läßt die einzigartige Geschichte der ersten deutschen Gartenstadt lebendig werden.

Clemens GalonskaClemens Galonska, geb. 1960 in Düsseldorf, studierte nach seiner Ausbildung zum Tischler Architektur in Braunschweig und Aachen sowie Projektmanagement an der Bauhausuniversität Weimar. Er arbeitete u. a. in Montreal/Canada, Düsseldorf, Köln, Aachen und Dresden. Heute ist er als freier Architekt tätig und leitet Stadt- und Architekturexkursionen durch Hellerau und Dresden. Der Autor lebt mit seiner Familie in der Gartenstadt Hellerau.Dr. Frank ElstnerFrank Elstner, geb. 1963 in Heiligenstadt, ist promovierter Physiker. Seine Arbeit als Physiker führte ihn für mehrere Jahre nach Limoges und Toulouse. Heute ist er freischaffend als Übersetzer, Autor und Fotograf tätig und lebt in Chemnitz.
"Clemens Galonska und Frank Elstner lassen die einzigartige Geschichte der Gartenstadt Hellerau mit zahlreichen Fotografien und einem umfangreichen Textteil lebendig werden." (Monumente, April 2008)
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\