Engel, Hase, Bommelmütze, 2 Audio-CDs

24 Adventsgeschichten. 140 Min.. Lesung. Ungekürzte Ausgabe

  • Sofort lieferbar
14,95 €
inkl. MwSt.


Der kleine Engel mit der Bommelmütze und der alte Hase sind auf der Suche nach dem Geschenk der Geschenke. Bis zum Festabend erzählen sie sich 24 stimmungsvolle Geschichten, und die Zeit vergeht wie im Flug. Am Ende stellen sie fest, dass sie sich gegenseitig das schönste Geschenk gemacht haben: Geschichten zu erzählen heißt, etwas zusammen zu erleben, es heißt, dass man sich lieb hat.
24 Adventsgeschichten bekannter Autorinnen und Autoren, von Brigitte Weninger sorgfältig ausgewählt und von Klaviermusik von Rainer Bielfeldt umrahmt.

Der Schweizer Schriftsteller und Autor Max Bolliger, 1929-2013, schrieb unter anderem den Kinderklassiker Stummel - Ein Hasenkind wird groß und wurde vielfach für sein Schaffen mit Preisen geehrt.
Géraldine Elschner wurde 1954 in Frankreich geboren. Später zog sie nach Deutschland und studierte Germanistik und Romanistik, bevor sie sich zur Bibliothekarin mit Schwerpunkt Kinderliteratur ausbilden ließ. Seit Jahren übersetzt sie Kinderbücher aus dem Deutschen ins Französische und schreibt eigene Kindergeschichten. Géraldine Elschner lebt in Heidelberg.
Ulrike Gerold und Wolfram Hänel sind ein eingespieltes Autorenpaar. Seit vielen Jahren schreiben sie Romane, Kinder- und Jugendbücher, Theaterstücke sowie Sachbücher. Unter Pseudonym haben sie auch bereits mehrere Kriminalromane und Thriller veröffentlicht. Die Idee für diesen Rauhnächte-Thriller kam ihnen nach Urlaubsreisen ins Großarltal im Salzburger Land, wo die Tradition der Krampus-Masken noch sehr lebendig ist. Beide Autoren leben in Hannover.
Marcus Pfister ist ein Schweizer Autor und Illustrator, der vor allem mit seinem weltweiten Bestseller Der Regenbogenfisch bekannt wurde. Marcus Pfister lebt mit seiner Familie in Bern.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\