Ein großer Tag für Latte Igel

Der Kinderbuch-Klassiker in Serie

  • Sofort lieferbar
14,00 €
inkl. MwSt.


Der Klassiker jetzt auch als Bilderbuch!

Latte wacht an seinem Geburtstag auf und fragt sich, ob seine Freunde mit ihm wohl feiern werden wie jedes Jahr. Und ob! Sie haben sich für ihn ein ganz besonderes Spiel ausgedacht: Eine abenteuerliche Reise, die ihn quer durch den Wald, von Freund zu Freund, zu einer großen Überraschung führt. Und natürlich wird am Schluss so richtig gefeiert: Hoch lebe Latte Igel!


Sebastian Lybeck wurde 1929 in Helsinki geboren. Er studierte zunächst zwei Jahre lang Mathematik und Chemie, ging aber dann zur Zeitung und machte eine Ausbildung zum Journalisten. Seinen ersten Erfolg als Übersetzer hatte er mit Morgensterns "Galgenliedern". Neben weiteren Übersetzungen veröffentlichte er diverse Gedichtbände und Kinderbücher. "Latte Igel und der Wasserstein" erschien 1958 und erhielt im Jahr darauf einen Sonderpreis im Rahmen des Deutschen Jugendbuchpreises. Sebastian Lybeck starb am 11.11.2020.

Daniel Napp, 1974 geboren, studierte in Münster Grafikdesign. Schon während seines Studiums wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er arbeitet als freier Illustrator in einer Ateliergemeinschaft in Münster und hat bereits zahlreiche Bilder- und Kinderbücher illustriert. 2008 erhielt er für sein Buch "Schnüffelnasen an Bord" den "Paderborner Hasen".
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\