Drachengasse 13

Gefahr für den Elfenwald

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
13,00 €
inkl. MwSt.

Drei Kinder, ein Drache - und jede Menge Abenteuer!Schon lange leben die Elfen aus dem Alten Wald nicht mehr in ihrer Heimat. Heute ist Bondingor das Zuhause der Vertriebenen. Dort hüten sie auch ihren wertvollsten Schatz: das »Herz des Waldes«, eine magische Kugel, in der ihr herrliches Land von einst weiter besteht. Doch dann wird das Herz von unheimlichen Gestalten gestohlen! Und nicht nur das! Gleichzeitig wird Fleck entführt. Tomrin, Sandon und Hanissa müssen die Diebe unbedingt aufspüren, bevor ihrem Drachenfreund etwas Schlimmes passiert ...Drachengasse 13 von Bernd Perplies & Christian Humberg - von der Stiftung Lesen empfohlen. Die große Fortsetzung beginnt. Erstmals ein neuer Roman parallel zur erfolgreichen Neuauflage!

Perplies, BerndBernd Perplies, geboren 1977 in Wiesbaden, studierte Film- und Literaturwissenschaft in Mainz. Eine Weile arbeitete er im Deutschen Filminstitut in Frankfurt am Main, dann wandte er sich ganz dem Schreiben zu. Bis heute hat er über 40 Romane verfasst, vor allem Fantastisches für Erwachsene und Kinder. Seine Werke haben mehrere Preise gewonnen, wurden in zehn Sprachen übersetzt und "Drachengasse 13" wurde sogar im Theater aufgeführt! Bernd Perplies lebt mit seiner Familie und unglaublich vielen Büchern in der Nähe von Stuttgart.
Humberg, ChristianChristian Humberg wuchs im Herzen der Vulkaneifel auf. Heute schreibt er Romane, Comics, Theaterstücke und Sachbücher für große und kleine Leser, die bislang in knapp ein Dutzend Sprachen übersetzt wurden. Anlässlich der Frankfurter Buchmesse wurde der Schriftsteller und Literaturübersetzer im Oktober 2015 mit dem Deutschen Phantastik Preis ausgezeichnet. Wenn Christian mal nicht neue Geschichten erfindet, sieht man ihn oft in Schulen und Büchereien, auf Conventions und Buchmessen, wo er aus seinen Werken liest und aus dem beruflichen Nähkästchen plaudert.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\