Dr Grüffelo

Schwäbische Ausgabe

  • Sofort lieferbar
6,50 €
inkl. MwSt.

Das beliebte Bilderbuch "Der Grüffelo" von Axel Scheffler und Julia Donaldson auf Schwäbisch! Em donkle Wald isch 's gefährlich. Do isch 's guat, wenn mer an schtarke fraind hot. Ond wemmer koin hot, sot mer sich oin erfinde. So wias kloi Mäusle, des jedem, der em an da Krage will, mit dem grausliche Grüffelo droht. Dobai gibt's den doch gar net. Oder moinsch doch?!

Axel Scheffler, geboren 1957 in Hamburg, lebt als freischaffender Illustrator in London und gehört unbestritten zu den beliebtesten Kinderbuchillustratoren. Bei Beltz & Gelberg erschienen bereits viele von ihm illustrierte Kinderbücher und zahlreiche Bilderbücher - vor allem die Bilderbücher, die er zusammen mit Julia Donaldson macht. Ihr Bilderbuch »Der Grüffelo« ist weltweit eines der beliebstesten Bilderbücher.
Julia Donaldson, geboren 1948 in London, war Lektorin und Lehrerin. Heute lebt sie als freie Schriftstellerin in Sussex. Zusammen mit Axel Scheffler veröffentlichte sie zahlreiche erfolgreiche Bilderbücher, darunter der Beststeller »Der Grüffelo«.

"Sauglatt! Em Ernscht jetz!" Hans Jörg Wangner, Stuttgarter Zeitung, 20.3.2018
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\