Donjon Monster 16

Irgendwo anders

  • Sofort lieferbar
13,00 €
inkl. MwSt.

Nekropolis ist eine reiche Stadt. Ganz Terra Amata begräbt hier seine Angehörigen, um von der Magie des Friedhofs zu profitieren: hier kann man mit den Toten sprechen. Doch als die Oberstadt nicht mehr ausreicht, um die wohlhabenden Bewohner unterzubringen, bekommt der Ort eine andere Bedeutung. Als die Geister plötzlich verschwinden, beschließt die junge Anwältin Andrée, Ermittlungen aufzunehmen... alsbald wird sie in Raum und Zeit hineingezogen. Joann Sfar und Lewis Trondheim präsentieren in "Donjon Monster" abgeschlossene Geschichten aus der Welt des "Donjon".

Lewis Trondheim wurde 1964 in Fontainebleau, Frankreich geboren. Der vielseitige und enorm produktive Zeichner und Autor ist im deutschsprachigen Raum für seine autobiografische Erzählung APPROXIMATE CONTINUUM COMICS und die Reihen HERR HASE und DONJON bekannt. 2006 wurde er mit dem "Grand Prix de la Ville d'Angoulême" geehrt.
Joann Sfar, Jahrgang 1971, gilt als einer der wichtigsten Autoren der zeitgenössischen französischen Comics. Seine ersten Bücher erschienen in dem Autorenverlag L'Association, in dessen Umfeld es auch zur Zusammenarbeit mit so einflussreichen französischen Comiczeichnern wie David B., Christophe Blain und Lewis Trondheim kam. Mit letzterem hob er die Fantasy-Reihe "Donjon" aus der Taufe, die schnell in vielen Ländern Kultstatus erreichte.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\