Donjon Monster 14

Vorzügliches Bier

  • Sofort lieferbar
13,00 €
inkl. MwSt.

In Lispelamm, dem Ort, an dem sich alle Wege kreuzen, hasst man die Fremden und die Fremde. Niemand geht je hinaus in die Welt, sehr zum Verdruss von Braumeister Kirsch. Bonnie Mallory aber will die heimische Engstirnigkeit hinter sich lassen. Ihr fällt die Aufgabe zu, Terra Amata die Vorzüge Lispelammer Bieres nahezubringen. Der durchschlagende Erfolg ihrer Mission allerdings bringt die Konkurrenz in die Bredouille: Ein Attentäter wird gedungen, um das lästige junge Ding verschwinden zu lassen...Um eine Randfigur aus den Seiten der "Donjon-Zenit"-Reihe stricken die Szenaristen die Geschichte für dieses "Donjon Monster"-Album, gezeichnet von Bastien Quignon. Lewis Trondheim und Joann Sfar wissen ihre Leser immer wieder aufs Neue zu überraschen.

Lewis Trondheim wurde 1964 in Fontainebleau, Frankreich geboren. Der vielseitige und enorm produktive Zeichner und Autor ist im deutschsprachigen Raum für seine autobiografische Erzählung APPROXIMATE CONTINUUM COMICS und die Reihen HERR HASE und DONJON bekannt. 2006 wurde er mit dem "Grand Prix de la Ville d'Angoulême" geehrt.
Joann Sfar, Jahrgang 1971, gilt als einer der wichtigsten Autoren der zeitgenössischen französischen Comics. Seine ersten Bücher erschienen in dem Autorenverlag L'Association, in dessen Umfeld es auch zur Zusammenarbeit mit so einflussreichen französischen Comiczeichnern wie David B., Christophe Blain und Lewis Trondheim kam. Mit letzterem hob er die Fantasy-Reihe "Donjon" aus der Taufe, die schnell in vielen Ländern Kultstatus erreichte.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\