Die Schnecke und der Buckelwal, 1 Audio-CD

gesungen und gesprochen von Ilona Schulz, 1 CD, ca. 25 Min.. 25 Min.. Lesung

  • Sofort lieferbar
7,95 €
inkl. MwSt.

Eine neugierige Schnecke will in die Welt hinaus und der Buckelwal nimmt sie auf seiner Flosse mit. Doch eines Tages strandet der Wal an der Küste im Sand und die kleine Schnecke weiß: Jetzt ist es an ihr dem Wal zu helfenDie abenteuerliche Reise einer neugierigen Schnecke und eines Wals, der ihr die Wunder dieser Welt zeigt. Doch die Welt steckt, wie man weiß, auch voller Gefahren, da ist es nur gut, wenn man einen Freund hat, der einen in höchster Not rettet - auch wenn der so klein ist wie eine Seeschnecke. Eine hinreißende, in Reimen erzählte Geschichte von Julia Donaldson und Axel Scheffler, mit der wunderbaren Stimme von Ilona Schulz.»Und eines Nachts, von ganz weit her,da kommt ein Wal aus dem blauen Meer.Ein Buckelwal ist es, so groß wie ein Schiff,und er singt ein Lied vom Korallenriff.«"Julia Donaldson und Axel Scheffler hat uns der Himmel geschickt!" The Independent

Axel Scheffler, geboren 1957 in Hamburg, lebt als freischaffender Illustrator in London und gehört unbestritten zu den beliebtesten Kinderbuchillustratoren. Bei Beltz & Gelberg erschienen bereits viele von ihm illustrierte Kinderbücher und zahlreiche Bilderbücher - vor allem die Bilderbücher, die er zusammen mit Julia Donaldson gemacht hat. »Der Grüffelo« ist auch international zu einem großen Klassiker geworden.
Julia Donaldson, geboren 1948 in London, war Lektorin und Lehrerin. Heute lebt sie als freie Schriftstellerin in Sussex. Zusammen mit Axel Scheffler veröffentlichte sie zahlreiche erfolgreiche Bilderbücher, darunter der Beststeller »Der Grüffelo«.
Ilona Schulz hatte Engagements an Theatern in Berlin, München, Basel und Stuttgart. Seit 1991 lebt sie in Berlin und arbeitet freiberuflich als Schauspielerin, Sängerin, Sprecherin und Autorin für Film, Fernsehen und Theater. Für die HÖRCOMPANY spricht und singt sie u.a. die erfolgreichen Geschichten von Julia Donaldson und Axel Scheffler ("Der Grüffelo" u.v.a.). Zusammen mit dem Grüffelo-Team begeistert sie in vielen Veranstaltungen immer wieder Kinder und Erwachsene mit ihrer Stimmenvielfalt und ihrem mitreißenden Gesang.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\