Die Insel der besonderen Kinder, 1 DVD

122 Min.

  • Sofort lieferbar
7,99 €
Empfohlen von

Mitarbeiter-Foto
Nadine Fitzke
Online-Redaktion
borro medien gmbh, Bonn
Regisseur Tim Burton kann in meinen Augen sowieso wenig falsch machen. Seine Filme begeistern mich immer wieder, denn sie strotzen nur so vor Phantasie, visionären Ideen, eigenwilligen und doch liebenswerten Charakteren und besonderen Geschichten. "Die Insel der besonderen Kinder", eine >> Kinderbuch-Verfilmung steht dem in absolut nichts nach! Lebhafte Farben, phantasievoll gestaltete Kreaturen, kindgerechter Gruselfaktor, dazu sowohl grandiose Starbesetzung (Eva Green, Samuel L. Jackson, Judi Dench) als auch tolle Jungschauspieler - ein Familienfilm, der wirklich dazu einlädt, sich ganz auf diese besondere Insel in Wales zu träumen.

Von dem visionären Regisseur Tim Burton kommt, basierend auf dem Bestseller-Roman, ein unvergessliches und bildgewaltiges Fantasyabenteuer auf uns zu. Als der 16-jährige Jake (Asa Butterfield) verschiedene Hinweise findet, die Realität und Zeit auf rätselhafte Weise auf den Kopf zu stellen scheinen, entdeckt er einen geheimen Zufluchtsort für Kinder mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, DIE INSEL DER BESONDEREN KINDER.
Jake und seine neuen Freunde, wie die schwebende Emma und der unsichtbare Millard, müssen sich unmittelbar drohenden Gefahren stellen und vermeintlich übermächtige Feinde bekämpfen, um eine Welt zu beschützen, die genauso besonders ist wie sie selbst.

Ransom Riggs wuchs in einem kleinen Fischerdorf im südlichen Florida auf, einer Region, in der sich viele Amerikaner zur Ruhe setzen. Um nicht vor Langeweile zu sterben, begann er, in Musikbands zu spielen und mit seinen Freunden Filme zu drehen. Später studierte er in Ohio und Los Angeles Literatur und Filmproduktion. Ransom Riggs dreht heute Werbefilme für Firmen wie Absolut Vodka und Nissan und arbeitet als Drehbuchautor, Journalist und Fotograf.
  • Das könnte Sie auch interessieren