Der Tee

Anbau, Sorten, Geschichte

  • Sofort lieferbar
8,95 €
inkl. MwSt.


Wie gewinnt man grünen und weißen Tee? Was zeichnet einen Spitzentee aus? Wie kommt der Tee von China bis in meine Tasse? Und wie wurde aus einem Luxusgetränk ein Genussmittel für jedermann? Tee ist das beliebteste und vielfältigste Getränk der Welt. Peter Rohrsen erklärt in diesem Band kenntnisreich und anschaulich alles, was man als Teetrinker wissen will: von den Eigenschaften der Teepflanze über die wichtigsten Teesorten bis zum weltweiten Teehandel und dem Nutzen des Teetrinkens für die Gesundheit. Er skizziert die globale Geschichte des Tees, erzählt von den Teekulturen der verschiedenen Länder und lässt auch die alles entscheidende Frage nicht aus: milk in first oder tea in first?

Peter Rohrsen, Dr. phil., hat viele Jahre englische Kulturgeschichte an der Universität Göttingen gelehrt und bei der Carl Duisberg Gesellschaft den Bereich Asien geleitet. Er ist einer der ersten IHK-Tee-Sommeliers in Deutschland.

"Sein Buch ist ein Standardwerk nicht nur für Teefreunde. Unterhaltsam und detailreich"
Hörzu Wissen, Nele-Marie Brügdam
Mehr von Peter Rohrsen

Sorten - Kulturen - Handel
BECK
Gebunden
  • Sofort lieferbar
22,00 €
Stichworte

  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\