Der Grüffelo & Das Grüffelokind, Softbox, 2 DVD

Ausgezeichnet mit dem Oscar für den besten animierten Kurzfilm 2010 (Der Grüffelo). 93 Min.

  • Nachdruck. Erscheint laut Verlag im März 2019.
14,99 €

Auf der ganzen Welt haben die fantasievollen Geschichten vom Grüffelo und dem Grüffelokind Kinderherzen im Sturm erobert und innerhalb kürzester Zeit Kultstatus erlangt. Die zwei von Julia Donaldson in fantasievollen Reimen geschriebenen und von Axel Scheffler liebevoll illustrierten Bücher zeigen nicht nur, dass es auch einer kleinen Maus mit etwas Gewitztheit, Unerschrockenheit und einer Portion Mut gelingen kann, sich aus einer kniffligen Lage zu befreien - sondern auch, dass Furcht manchmal eine ganz winzige Ursache haben kann. "Der Grüffelo" und "Das Grüffelokind" verkauften sich weltweit mehrere Millionen Mal und wurde in unzählige Sprachen übersetzt.

Julia Donaldson, geb. 1948 in London, arbeitete als Lektorin, Journalistin und Lehrerin. Heute lebt sie als freie Schriftstellerin mit ihrer Familie in Glasgow. 2011 wurde Julia Donaldson mit dem 'Children's Laureate 2011 - 2013' ausgezeichnet.
Axel Scheffler, geboren 1957 in Hamburg, Grafikstudium an der Bath Acadamy of Art in England, lebt als Illustrator mit seiner Familie in London. Er veröffentlichte zahlreiche Buchillustrationen, hauptsächlich für Kinder, zeichnet aber auch für Zeitungen und Zeitschriften und gehört heute zu den national und international bedeutendstem Kinderbuchillustratoren.
  • Das könnte Sie auch interessieren