Das schönste Geschenk. Geschichten rund um die Liebe

  • Sofort lieferbar
18,00 €
inkl. MwSt.


Wie das Leben so spielt ... Drei Mal nimmt der Erzähler uns mit auf die schicksalhaften Wege seiner Helden: Ein Abenteurer findet aufgrund eines Missverständnisses sein Glück, ein Künstler rettet seiner Nachbarin das Leben und ein Liebespaar erkennt im Verlust das größte Geschenk.
Die drei märchenhaften Kurzgeschichten (Das letzte Blatt, Die grüne Tür und Das Geschenk der Weisen) sind frisch übersetzt von Katja Hald und bestechen mit einem augenzwinkernden Blick auf den Pointenreichtum des Lebens. Harmonisch ergänzt wird die zauberhafte Atmosphäre der Texte durch die gefühlvoll ausgestalteten Farbzeichnungen. Ein wahrer Lesegenuss!

Henry, O.O. Henry, mit bürgerlichem Namen William Sydney Porter, war ein US-amerikanischer Schriftsteller (1862 - 1910). Weltbekannt wurde er als Autor pointenreicher Kurzgeschichten wie "Das Geschenk der Weisen".
Briswalter, MarenMaren Briswalter ist freiberufliche Illustratorin für Bilder-, Kinder- und Sachbücher, von denen einige als "Buch des Monats der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur" ausgezeichnet wurden oder auf der Empfehlungsliste der "besten 7 Bücher für junge Leser" standen. Daneben illustrierte sie Bildergeschichten für Kinderfernsehsendungen wie "Siebenstein" und "Die Sendung mit der Maus".
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\