Ballettgeschichten & Mädchengeschichten, 1 Audio-CD

229 Min.. Lesung

  • Fehlt, da der Verlag derzeit nicht liefern kann.
7,99 €

Ben behauptet, dass Karate der härteste Sport ist. Doch dann tauscht er mit seiner Schwester und geht in eine Ballettstunde - puh, Ballett ist gar nicht so einfach! Alisa beherrscht ihre Ballettschritte fürs Vortanzen blind. Aber ob es auch wirklich für die Hauptrolle reicht? "Du bist doch bloß ein Mädchen", rufen die Jungs und wollen Paula ärgern, doch Paula ist mutig: Sie kann Judo!Aus dem Inhalt: Der kleinste Schwan - Der Schlaf-Walzer - Dornen und Röschen - Der härteste Sport - Glücklich tanzen - Ein Bruder für Viktoria - Eine neue FreundinDas gleichnamige Buch ist im Loewe Verlag erschienen.

Vanessa Walder wurde 1978 in Heidelberg geboren und wuchs in Wien auf. Sie war neunzehn, als erste Kurzgeschichten von ihr veröffentlicht wurden. Nach einigen Semestern hängte sie ihr Jurastudium an den Nagel, wurde erst mal Journalistin und machte sich 2001 als Schriftstellerin selbstständig.
Sonja Szylowicki absolvierte in Hamburg eine Ausbildung zur Schauspielerin und Musicaldarstellerin. Theaterengagements führten sie u. a. nach Aachen und Düsseldorf, wo sie Hauptrollen in Klassikern und zeitgenössischen Stücken verkörperte. Daneben spricht sie regelmäßig in Hörfunk- und TV-Produktionen und ist als Synchron- und Hörbuchsprecherin tätig. Sonja Szylowicki lebt in Hamburg.
Alexandra Fischer-Hunold wurde 1966 in Düsseldorf geboren. Sie studierte Germanistik und Anglistik und arbeitete zunächst bei einem Kölner Reiseführerverlag. Seit einiger Zeit schreibt sie erfolgreich Kinderbücher und Vorlesegeschichten. Alexandra Fischer-Hunold lebt mit ihrem Mann, ihrer Tochter und ihrem Hund in Münster.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\