Adelheid & Ferkolin

  • Sofort lieferbar
18,00 €
inkl. MwSt.


An einem klaren Wintertag, als der Schnee unter den Füßen knirschte, spazierte das Ferkelchen unter der strahlenden Wintersonne zum gefrorenen Flüsschen, da kam ihm die Idee: Heut ist der ideale Tag zum Schlittschuhlaufen! Das macht aber viel mehr Spaß zu zweit. So ist er bald mit seiner besten Freundin, der Kuh Adelheid auf dem Weg zum See. Plötzlich machen die beiden eine geheimnisvolle Entdeckung: Jemand unter dem Eis versucht, den beiden etwas zu sagen oder vielmehr: Zu schreiben! Gar nicht so einfach, diese verdrehte, seltsame Sprache zu entziffern - ein SLEW soll es sein, der da von der anderen Seite Botschaften in die dicke Eisschicht kratzt ... wer mag das sein? Und was will dieser SLEW von ihnen?

Eine witzige, kluge und abenteuerliche Geschichte, die den Spaß an Buchstaben und am Lesen weckt - zum Miträtseln und Staunen, zum Lauschen und Fürchten, zum Aufatmen und Glücklichsein.

Die beiden sympathischen Freunde, die Kuh Adelheid und das kleine Schweinch
en Ferkolin, ihr Mut, ihre Cleverness und wie schön das Leben ist, wenn man zu zweit Abenteuer erlebt - all dies lässt uns in der kalten Jahreszeit warm um´s Herz werden.
Mehr von Marius Marcinkevicius

Bilderbuch. .
DRESSLER,DRESSLER VERLAG GMBH
Gebunden
  • Sofort lieferbar
14,00 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\