Ach du krümeliger Pfefferkuchen

Weihnachten bei den Poneleits

  • Sofort lieferbar
14,95 €
inkl. MwSt.
Stiftung Lesen-Rezension
Am 24. Dezember um vier nach vier hat Max noch genau sechsundfünfzig Minuten Zeit, um die Christbaumspitze zu finden. Währenddessen landen die Maronen, die fürs Abendessen gedacht waren, dank Lisa im Spülbecken und Maxine - die Zwillingsschwester von Max - beschließt, dass ihre Engelsflügel oberbeknackt aussehen. Am schlimmsten aber ist, dass plötzlich niemand mehr weiß, wo die kleine Klara steckt. Und das so kurz bevor das Krippenspiel beginnt! Es kann ja keiner ahnen, dass das Nesthäkchen friedlich in der Kuscheltierecke sitzt und mit dem Pupsgorilla spielt ... Eigentlich kann es am Weihnachtsabend bei den Poneleits gar nicht anders zugehen: sechs Familienmitglieder, vier als Geschenke verpackte Haustiere und eine Menge Ungeplantheiten führen zu einem Chaos der Extraklasse. Verpackt ist die originelle Geschichte in 24 abenteurige Kapitel. Ein Familienspaß ab ca. 6 Jahren.


Chaos unterm Weihnachtsbaum

In der Küche bereiten Mama und Lisa das Essen vor. Im Wohnzimmer schmücken Papa und Max den Baum. Maxine steht im Schlafzimmer vorm Spiegel und probiert ihre Engelsflügel aus. Die kleine Klara tapert durchs Haus und spielt ein Spiel, das sie gerade erst entdeckt hat: Türen aufmachen. Zum Problem wird Klaras Spiel, weil hinter genau drei der Türen, die sie aufmacht, Weihnachtsgeschenke nur darauf warten, den Poneleit'schen Bungalow zu erkunden: nicht nur Papas Hündchen und Mamas Kätzchen, sondern auch Max' und Maxines Meerschweinchen.

Warum vier von sechs Poneleits dieses Jahr der ganzen Familie Tiere schenken und wie es zugeht, wenn drei Parteien im selben Haus hinter vier streunenden Tieren herjagen, aber so tun müssen, als wäre überhaupt nichts - das alles erzählt dieses originelle und komische Weihnachtsbuch in 24 Adventskapiteln.

Zu diesem Buch finden Sie Quizfragen auf antolin.de

Anu Stohner, geboren 1952 in Helsinki, lebt als Übersetzerin und Autorin in Altlußheim am Rhein. Für ihre Übersetzungen aus dem Englischen, Finnischen und Schwedischen wurde sie unter anderem mit dem Hans-Christian-Andersen-Preis für ÜbersetzerInnen und dem Finnischen Staatspreis ausgezeichnet. Für die Reihe Hanser hat sie zuletzt 'Elchtage' von Malin Klingenberg und 'Ich bin Joy' von Jenny Valentine übersetzt.
Hildegard Müller, geboren 1957, studierte Kommunikationsdesign und Kunstpädagogik. Sie lebt als Grafikdesignerin, Illustratorin und Autorin bei Mainz. Bekannt ist sie durch ihre Bilderbücher, die in viele Sprachen übersetzt und vielfach ausgezeichnet wurden.

Bei dieser turbulenten Geschichte über eine liebenswerte Familie haben einfach alle viel Spaß - die Vorleser und die Zuhörer. Sandra Rudel Neue Ruhr Zeitung 20151128
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\