Jakob und die Hempels unterm Sofa, 3 Audio-CDs

Jakob und die Hempels unterm Sofa, 3 Audio-CDs

Ungekürzte Lesung. 225 Min.

AUDIO MEDIA VERLAG , 2016
CD
Ab 8
ISBN/EAN: 9783956390913
medienprofile-Rezension

Die Freundschaft mit dem winzigen, unsichtbaren Hempel lässt den schüchternen Jakob menschliche Freunde finden.
Ein Hempel, ein kleines Wesen, das in einem Sofa wohnt, ist Jakobs bester Freund. Als Jakob vom Schulausflug zurückkommt, ist das Sofa und mit ihm der Hempel verschwunden. Sofort macht sich Jakob auf die Suche. Als er endlich seinen kleinen Freund findet, ist dieser schwer krank, denn die Trennung von seiner Sippe lässt ihn alle Kraft verlieren. Wenn nicht bald der Koordinatenpunkt gefunden wird, durch den der Hempel in sein eigenes Reich zurückkehren kann, ist er verloren. Dumm nur, dass dieser KP nur schwer zu finden ist und zudem noch ein Sofa auf diesem stehen muss, um die Tür zu dieser anderen Welt zu öffnen. Bei der Suche nach dem Fluchtpunkt lernt Jakob neue Freunde kennen und gemeinsam gelingt es schließlich, den Hempel in seine eigene Welt zu befördern. Eine witzige, liebevolle Story, die M. Baltscheit spannend erzählt.
Verlagsinformation

<br />Hempels sind daumengroße, blau gekleidete Wesen. Sie nehmen die Gestalt ihrer Umgebung an, wenn sie sich nicht bewegen. Und sie lieben Gurken aller Art. In unsere Welt gelangen sie, wenn ein Sofa auf eine ganz bestimmte Stelle gerückt wird. Einer von den Hempels wird Jakobs bester Freund. Als dieser eines Tages in große Not gerät, setzt Jakob alle Hebel in Bewegung, um ihn zu retten.