Kleine Lesehelden: Der kleine Siebenschläfer kommt in die Schule

Kleine Lesehelden: Der kleine Siebenschläfer kommt in die Schule

Lustiges Erstlesebuch für alle Fans vom kleinen Siebenschläfer

THIENEMANN IN DER THIENEMANN-ESSLINGER VERLAG GMBH
ArtikelNr.: 90-439344
MedienNr.: 609481
ISBN/EAN: 9783522185929
8,99 €
medienprofile-Rezension

Der erste Waldschultag bricht an und bringt eine Menge Neues.
Darauf hat sich der kleine Siebenschläfer schon so lange gefreut, nämlich auf seinen ersten Schultag. Eine gut gefüllte Blättertüte im Arm und an der Seite seines besten Freundes macht er sich auf den Weg. Die liebevolle Lehrerin sowie die Mitschüler/-innen, etwa der Siebenschläfer, die Fledermaus, das Spinnenkind und die kleine Eule warten auf der Lichtung. Zuallererst gibt es ein Kennenlernspiel. Jeder soll sich der Klasse vorstellen und erzählen, was er am besten kann. Der Spatz zum Beispiel kann fliegen, der Igel ist im Kullern unschlagbar und der keine Marder... Nach dem wunderbaren Schultag kommt der kleine Siebenschläfer heim, wo seine Mama schon am Höhleneingang wartet. - Neben dem, in überschaubare Kapitel eingeteilten, fröhlichen Text sind es die harmlosen Abenteuer, die putzigen Tierchen und die ansprechenden Illustrationen auf jeder Seite, die das Buch aus der beliebten Reihe "Lesehelden" so unwiderstehlich machen. Eingestreute Rätsel bringen Abwechslung, festigen das Gelesene und machen Lust auf mehr. Der Untertitel "Lesen lernen mit Lieblingsbüchern" trifft auf dieses Schulabenteuer in großer Erstleseschrift und zwischen zwei Buchdeckeln hundertprozentig zu.
Verlagsinformation

<br /><br />So macht Lesen lernen Spaß: Lustiges Erstleserbuch über den kleinen Siebenschläfer<br /><br />Der kleine Siebenschläfer ist sehr aufgeregt, denn heute ist sein erster Schultag! Zum Glück ist er mit seinem besten Freund, der Haselmaus, unterwegs. Zusammen gehen sie mit ihren prall gefüllten Blättertüten in die Waldschule, wo ihre Lehrerin schon auf sie wartet. Sie lernen die anderen Tierkinder kennen, machen Pause und finden heraus, was jedes Tier am besten kann. Und was kann der kleine Siebenschläfer am besten? Genau, einschlafen! Besonders nach so einem turbulenten Tag wie heute.<br /><br />Das ideale Geschenk für alle Kinder, die die Bilderbücher vom kleinen Siebenschläfer lieben und nun Schulkinder sind.<br /><br />Ebenfalls in der Reihe Kleine Lesehelden erschienen:<br />"Die kleine Hexe" von Otfried Preußler"Der Räuber Hotzenplotz" von Otfried Preußler"Milla und die sehr gefräßige Schule" von Ralph Caspers