Rocco Randale 11 - Zoff mit Zahnarzt
bv.-Empfehlung

Rocco Randale 11 - Zoff mit Zahnarzt

Rocco Randale, Band 11

KLETT KINDERBUCH VERLAG
ArtikelNr.: 90-420936
MedienNr.: 603516
ISBN/EAN: 9783954702497
10,00 €
medienprofile-Rezension

Rocco bringt sich durch seine eigene Schuld immer wieder in die verzwicktesten Situationen.
Rocco ist entsetzt. Er soll zum Zahnarzt. Natürlich glaubt ihm keiner, dass der Zahnarzt ein Mörder ist, der ihn einschläfern will. Aber er hat es doch mit eigenen Ohren gehört. Doch sein Fluchtversuch wird vereitelt und seine Mutter zwingt ihn in den Behandlungsstuhl zurück. Als der Zahnarzt das Missverständnis aufklärt, ist es Rocco dann doch etwas peinlich. In seinem zweiten Abenteuer darf Rocco zum ersten Mal fliegen. Natürlich muss er alles ausprobieren, alle Knöpfe drücken und geht seiner Familie damit gehörig auf die Nerven. Als er bei einem Klogang dann einen interessanten roten Knopf drückt, ertönt ein Alarm durchs ganze Flugzeug. Alle sind in heller Aufregend, doch dann kann die Sache aufgeklärt werden und Rocco würde am liebsten in seinem Sitz verschwinden. In der letzten Geschichte schleicht sich Rocco in der Pause vom Schulgelände, um für seine Freunde und sich heimlich ein Eis zu holen. Doch natürlich geht auch das schief und es endet für Rocco wieder mehr als peinlich. - Sehr lustige Geschichten um den quirligen Rocco, der sich leider oftmals zu wenig Gedanken macht und dadurch in die seltsamsten Situationen stolpert. Schwarzweiß-Illustrationen runden das gelungene Buch ab. Sehr empfehlenswert.
Verlagsinformation

<br />Schon ein ganzes Rocco-Leben ist es her, dass wir den letzten Einzelband in unserem Programm veröffentlicht haben. Und immer noch fragen alte und nachwachsende Fans nach neuen Geschichten. Für sie und alle, die Rocco noch kennen und lieben lernen wollen, hat das Warten nun ein Ende. Hier kommt ein brandneuer Rocco-Randale-Band mit den gewohnten drei abgeschlossenen, witzigen und leicht lesbaren Geschichten. Dabei sorgt Rocco wie gewohnt für jede Menge Chaos, Dreck und Randale beim Zahnarzt, im Flieger und beim Eiskauf - und für Lesespaß und Gekicher in den Kinderzimmern.Der Albtraum aller Hygieneauflagen ist zurück - und mit ihm jede Menge Lesespaß!