Bennos Bestie
bv.-Empfehlung

Bennos Bestie

TULIPAN
ISBN/EAN: 9783864295799
13,00 €
medienprofile-Rezension

Benno besiegt seine Angst vor Hunden, als er sich um den wilden Freddie kümmert, der als Welpe misshandelt wurde.
Benno leidet unter Angstattacken, seit er von einem Hund gebissen wurde. Er will nicht mehr zur Schule gehen und hat das Gefühl, dass hinter jeder Straßenecke eine Gefahr lauert. Dann schafft sich ausgerechnet sein netter Nachbar Herr Konrad einen Hund an. Freddie ist bestimmt sehr gefährlich, denn er springt immer laut bellend an den Zaun. Traurig erzählt Herr Konrad, dass Freddie als Welpe sehr schlecht behandelt wurde. Er muss ihn wieder ins Tierheim geben, wenn er sich nicht besser benimmt. Benno will Freddie helfen, seine Angst vor Menschen zu überwinden, und kümmert sich liebevoll und sehr geduldig um ihn. Das hilft auch ihm, endlich kann er wieder ohne Angst zur Schule gehen und besucht Freddie regelmäßig. – Liebevolle Geschichte um zwei Freunde, die einander helfen, ihre Angst in den Griff zu bekommen – hilfreich, um mit Kindern ins Gespräch zu kommen. Die eindrucksvollen Zeichnungen stehen gleichberechtig neben dem Text, erzählen die Geschichte weiter. So das Konzept der neuen Reihe „Was guckst du?!“ von Tulipan für fortgeschrittene Erstleser/-innen. Zum Vorlesen und Besprechen auch schon für ältere Kindergartenkinder sehr gut einsetzbar. - Überall gerne empfohlen.