Psychologie

Filtern nach
Sortieren nach
 
 
ajax-loader
  • Sofort lieferbar
KÖSEL
Kartoniert/Broschiert
Ilona Bürgel
Neue Wege zu Erfolg und Wohlbefinden

Die Kunst, seine Kraft richtig einzusetzen

Kann es uns gut gehen, so mitten im Stress und bei all den Anforderungen? Unbedingt! Sagt die erfolgreiche Autorin und Psychologin Dr. Ilona Bürgel und zeigt gleich noch charmant und lebensnah ihren persönlichen Gegenentwurf zu unserem ...
  • Sofort lieferbar
RECLAM, DITZINGEN
Kartoniert/Broschiert
Simone Dietz

Wer hat nicht schon einmal gelogen? Und hatte dabei (vielleicht) ein schlechtes Gewissen? Doch warum empören wir uns eigentlich darüber? Wieso gelingt es uns nicht, mit Lügen unaufgeregt umzugehen?

Offensichtlich besteht ein Missverhältnis zwischen der moralischen Ablehnung der ...
  • Sofort lieferbar
ECHTER
Kartoniert/Broschiert
Karl Frielingsdorf
Mehr selbst leben als gelebt werden

Alle Menschen wollen glücklich sein. Kann aber das Leben auch bei Menschen glücken, die in schwierigen Lebenssituationen sind und die existenzielle Probleme haben?

Karl Frielingsdorf ist überzeugt, dass sich immer dann Wege zu einem geglückten Leben auftun, wenn Menschen sich mit ...
  • Sofort lieferbar
KLETT-COTTA
Kartoniert/Broschiert
Claudia Hammond
Die Psychologie des Geldes und wie wir sie nutzen können

Was Geld mit uns macht und wie wir seinen Einfluss auf unser Denken, unsere Gefühle und unser Verhalten besser kontrollieren können.

Was das Geld mit uns macht, wie es uns unbewusst beeinflusst, lenkt und manipuliert, zeigt dieses bestens recherchierte und an Beispielen aus dem ...
  • Sofort lieferbar
SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN,SPRINGER, BERLIN
Kartoniert/Broschiert
Kirstin Nickelsen
Selbstachtung statt Harmoniesucht - Mit Sofort-Übungen für den ganz normalen Alltag

Dieses Buch ist ein echter Selbstschutz-Leitfaden für alle, denen Grenzen setzen schwer fällt. Ihnen kommt ein "Nein" zu Mehrarbeit oder Gefälligkeiten nur schwer über die Lippen, obwohl der eigene Schreibtisch schon randvoll ist. Stattdessen bleibt der hilflose Ärger über Chefs und ...
  • Sofort lieferbar
ULLSTEIN EXTRA , 2017
Kartoniert/Broschiert
Allan Pease,Barbara Pease
Das Pease & Pease-Prinzip

Das Leben ist ein Spiel - und Du bestimmst die Regeln.
  • Sofort lieferbar
DROEMER/KNAUR , 2017
Gebunden
Michael Schulte-Markwort
Was unsere Kinder belastet und wie wir ihnen helfen können

Praktischer Rat vom Kinderversteher und Elterncoach: Professor Schulte-Markwort wird im Klinikalltag immer wieder mit den Problemen und Nöten der Kinder und Jugendlichen konfrontiert. Häufig muss er ihnen erst einmal helfen, sich verständlich zu machen. Er hört daher genau zu, wenn sie ihm ...
  • Sofort lieferbar
SIEDLER
Gebunden
Tali Sharot
Wie sie unser Denken und Handeln bestimmt - und wie wir sie beeinflussen

Meinung, Macht und Manipulation

Ein Unternehmer überzeugt Investoren, Milliarden in ein windiges Biotechnologie-Startup zu stecken. Einem Arzt gelingt es nicht, seinen Patienten zu einer wichtigen Impfung zu bewegen. Was entscheidet also, ob uns das Denken anderer beeinflusst? Und ...
  • Sofort lieferbar
KÖSEL
Gebunden
Bernhard Stier,Katja Höhn
Was sich die Natur dabei gedacht hat

Miteinander durch die Pubertät

Pubertät ist ein großes Abenteuer, vermutlich das größte, das die Natur uns zu bieten hat. Und wie bei jedem Abenteuer sorgen fundierte Auskünfte darüber, was einen erwartet, dafür, dass es ein Vergnügen werden kann. Katja Höhn und Bernhard Stier ...
  • Sofort lieferbar
KÖSEL
Gebunden
Hans-Werner Wahl
Überraschende Erkenntnisse über unsere längste Lebensphase

Wir altern heute anders

Wir werden nicht nur deutlich älter als die Generationen vor uns, sondern das Älterwerden an sich "funktioniert" heute ganz anders als noch vor 30 oder 40 Jahren. In unseren Köpfen spuken jedoch noch Bilder und Vorurteile vom Altern und Altsein herum, die ...
  • Sofort lieferbar
MOSAIK
Kartoniert/Broschiert
Martin Wehrle
Von der Kunst, auf die ruhige Art erfolgreich zu sein - Mit Anti-Schwätzer-Training

Der stille Vogel fängt den Wurm

Martin Wehrle bringt es ans Licht: Das Zeitalter der Zurückhaltenden hat begonnen. Ein leises Wesen eröffnet ungeahnte Chancen, fürs Leben und für die Karriere - aber nur, wenn Introvertierte ihre speziellen Stärken nutzen: Besonnenheit, Tiefgang, ...