Handbücher

Filtern nach
Sortieren nach
 
 
ajax-loader
  • Sofort lieferbar
BECK , 2016
Kartoniert/Broschiert
Julia Cagé
Wie wir die vierte Gewalt gegen den Kapitalismus verteidigen

Die Medien sind die vierte Gewalt der Demokratie. Sie bilden die demokratische Öffentlichkeit. Doch sind sie gleichzeitig Wirtschaftsunternehmen auf der Jagd nach Profiten. Wie also können die Medien ihre demokratische Funktion in wirtschaftlich schwierigen Zeiten noch zuverlässig ausüben?...
  • Sofort lieferbar
BECK , 2016
Kartoniert/Broschiert
Uwe Krüger
Warum wir den Medien nicht mehr trauen

"Der Meinungskorridor war schon mal breiter. Es gibt eine erstaunliche Homogenität in deutschen Redaktionen, wenn sie Informationen gewichten und einordnen." Nicht nur Außenminister Frank-Walter Steinmeier wundert sich über den "Konformitätsdruck in den Köpfen von Journalisten". Glaubt man ...
  • Sofort lieferbar
AUFBAU-VERLAG , 2016
Gebunden
Irma Nelles
Erinnerungen an Rudolf Augstein

Ein glänzend geschriebenes Porträt des größten deutschen Verlegers
Das Psychogramm eines exzentrischen Mannes und visionären Journalisten, der von politischem Gestaltungswillen ebenso getrieben war wie von seiner Liebe zu Frauen und der Suche nach deren Nähe. Zugleich ist dieses Buch ...
  • Sofort lieferbar
KLÖPFER & MEYER VERLAG , 2016
Gebunden
Stefan Siller

Über Höhen und Tiefen eines langen Journalistenlebens,

offen und ehrlich, nachdenklich - und selbstironisch, witzig

"In den Interviews mit Stefan Siller war ich immer besser, als ich eigentlich bin." Harald Schmidt