Hörspiele und Lesungen für Jugendliche und Erwachsene

Filtern nach
Sortieren nach
 
 
ajax-loader
  • Sofort lieferbar
SILBERFISCH , 2016
CD
Andreas Steinhöfel
Hörspiel. 77 Min.

Nach seinem Unfall liegt Felix Winter 263 Tage im Koma. Dann geschieht ein Wunder: An einem prächtigen Sommertag kehrt er zurück ins Leben. Und nennt sich von nun an anders, nämlich Anders. Er hat keinerlei Erinnerungen an den Unfall. Und es gibt jemanden, der dafür sorgen wird, dass dies ...
  • Sofort lieferbar
RANDOM HOUSE AUDIO , 2016
CD
Miranda Richmond Mouillot
Wie meine Großeltern im Krieg die Liebe fanden und das Leben sie doch für immer trennte. Gekürzte Lesung. 427 Min.

Liebe, Krieg und die Geschichte meiner Großeltern

Anna und Armand haben den Zweiten Weltkrieg überlebt und ziehen gemeinsam nach Südfrankreich - doch fünf Jahre später packt Anna ihre Sachen und verlässt Armand. Nie wieder sprechen sie miteinander, nie offenbaren sie jemandem, was ...
  • Sofort lieferbar
SILBERFISCH , 2015
CD
Conni 15 Tl.3
Dagmar Hoßfeld
Gekürzte Ausgabe. 150 Min.

Erst Anfang Januar wird Phillip zurückkommen. Bis dahin wird er dort bleiben, wo er seit den Sommerferien ist: in Berkeley, Kalifornien, USA. Conni weiß nicht, wie sie es so lange ohne ihn aushalten soll. Dass ihre beste Freundin Lena plötzlich Post von ihrem unbekannten Vater bekommt, ist ...
  • Sofort lieferbar
AUDIOBUCH , 2015
CD
Sebastian Bergman Tl.5
Hans Rosenfeldt,Michael Hjorth
Lesung. 473 Min.

Ein aufstrebender Fernsehstar wird ermordet, regelrecht hingerichtet mit einem Bolzenschussgerät im Klassenzimmer einer Stockholmer Schule. An seinen Rücken ist ein Fragebogen geheftet, darunter die Note "mangelhaft". Kommissar Torkel Höglund und sein Team durchforsten das Umfeld des Mannes ...
  • Sofort lieferbar
RANDOM HOUSE AUDIO , 2016
CD
LiteratPrivat
Lesung. 80 Min.

Ausgewählte Auszüge aus dem Werk und unglaubliche Anekdoten zum Staunen, Schmunzeln und Weitererzählen

Zu seiner Zeit als Autor verkannt, hielt Franz Kafka sich als Beamter der Prager Arbeiter- und Unfallversicherung über Wasser und avancierte dann nach seinem Tod zum ...
  • Sofort lieferbar
JUMBO Neue Medien , 2016
CD
Goya libre
Estelle Laure
Lesung. 245 Min.

Die 17-jährige Lucille sollte sich eigentlich auf ihr letztes Highschool-Jahr freuen: Sie versteht sich gut mit ihrer kleinen Schwester Wren, ihre beste Freundin Eden steht immer an ihrer Seite und sie ist heimlich in Edens Zwillingsbruder Digby verliebt. Er vielleicht auch in sie? Doch am ...
  • Sofort lieferbar
HEADROOM SOUND PRODUCTION , 2016
CD
Sherlock Holmes (andere Autoren)
Raimon Weber
Die komplette 1. und 2. Staffel: 10 abgeschlossenen Stories

Jeder kennt den ebenso scharfsinnigen wie exzentrischen Sherlock Holmes. Aber nur Wenige wissen, dass sein im Jahre 1859 in Schottland geborener Schöpfer dem Meister- Detektiv in nichts nachstand: Sir Arthur Conan Doyle schrieb nicht nur fesselnde Kriminalromane, er begeisterte sich auch für ...
  • Sofort lieferbar
AUDIO MEDIA VERLAG , 2016
CD
Marc Levy
Gekürzte Lesung. 450 Min.

Im Wrack eines Flugzeugs, das im ewigen Eis des Montblancs gefangen ist, findet Suzie Backer den Beweis dafür, dass ihre Großmutter zu Unrecht des Hochverrats beschuldigt wurde. Als der Reporter Andrew Stillmann ihr begegnet, wittert er nicht nur eine einzigartige Geschichte, sondern ist ...
  • Sofort lieferbar
ARGON , 2015
CD
argon edition
Thomas Hürlimann
Ungekürzte Lesung. 60 Min.

"Wie soll man ein Pferd umarmen und gleichzeitig einen Regenschirm halten?"

Sommer 1881: Friedrich Nietzsche bricht in Sils Maria zu einer Wanderung auf, bei der sich etwas Ungeheures ereignen wird. Mit Leichtigkeit und Witz erzählt Thomas Hürlimann die Geschichte dieser Wanderung....
  • Sofort lieferbar
AUDIO MEDIA VERLAG , 2015
CD
Tobi Katze
Irgendwie hatte ich von meiner Depression mehr erwartet. Gekürzte Ausgabe. Gesprochen von Tobi Katze. 225 Min.

In schlechten Phasen starrt er die Raufasertapete an ("irre Action für die Augen"), spricht mit seiner schmutzigen Wäsche und reagiert nicht auf Anrufe. In guten Phasen verabredet er sich mit einem Freund - ob er es schafft hinzugehen, ist eine andere Frage - oder macht sich Pudding ...
  • Sofort lieferbar
DER AUDIO VERLAG, DAV , 2016
CD
Irmgard Keun
Ungekürzte Lesung. 316 Min.

Kully ist erst zehn, aber sie kennt schon Wien, Warschau, Prag und Paris, denn ihre Eltern sind auf der Flucht vor den Nazis. Kully weiß, wie schwer es ist, wenn man kein Geld, keinen Pass und kein Zuhause hat, aber sie lässt sich nicht entmutigen. Das hat sie von ihrem Vater, einem ...
  • Sofort lieferbar
AUDIO MEDIA VERLAG , 2016
CD
Dan Sommerdahl Tl.3
Anna Grue
Gekürzte Lesung. 450 Min.

Christianssund steht unter Schock: Die renommierte Literaturkritikerin Ingegerd Clausen wurde ermordet. Kommissar Flemming tappet völlig im Dunkeln. Doch als Clausens Tochter Kamille sich für eine Reality-Show im Fernsehen bewirbt, wittert er eine Chance. Er schleust seinen alten Freund Dan ...