Erzählungen für Kinder von 8 bis 12 Jahren

Filtern nach
Sortieren nach
 
 
ajax-loader
  • Sofort lieferbar
KLETT KINDERBUCH VERLAG , 2016
Gebunden
Kirsten Boie
Dtsch.-Arab.

Früher haben Rahaf und Hassan in der syrischen Stadt Homs gewohnt und es schön gehabt. Aber dann kamen immer öfter die Flugzeuge und man musste immerzu Angst haben. Da haben die Eltern beschlossen wegzugehen in ein anderes Land. Wie sie über Ägypten in einem viel zu kleinen Schiff nach ...
  • Sofort lieferbar
CBJ , 2016
Gebunden
Nina Blazon
Ein fantastisches Abenteuer vor der mythischen Kulisse Islands

Mit Speck fängt man Mäuse, mit Silber lockt man Elfen

Sommerferien in Island, einem Land, in dem die Menschen sich am Lagerfeuer Geschichten über Elfenwesen und Wiedergänger erzählen. Doch handelt es sich dabei wirklich nur um Geschichten? Die Brüder Fabio und Tom sind sich da ...
  • Sofort lieferbar
THIENEMANN IN DER THIENEMANN-ESSLINGER VERLAG GMBH , 2016
Gebunden
Die furchtlosen zwei 2
Joachim Friedrich

Ist denn das zu fassen? Eine freche Rattenbande hat es sich auf dem Bahnhof gemütlich gemacht und klaut den Tauben das Futter. Das können die natürlich nicht auf sich sitzen lassen! Billy und sein Kumpel Pommes, die furchtlosen zwei von Bahnsteig 3, haben auch schon einen Plan: Mit einer ...
  • Sofort lieferbar
DIOGENES , 2015
Halbleinen
Jean-Jacques Sempé,René Goscinny
Zehn prima Geschichten vom kleinen Nick und seinen Freunden

Weihnachten ist ein richtiges Abenteuer, wenn der kleine Nick daran beteiligt ist. Dieses Jahr ist der Weihnachtsmann nämlich knapp bei Kasse, und Nick muss ihm schreiben, wo und bei wem dieser überall sparen soll, damit er und seine Freunde trotz allem nicht leer ausgehen. Sämtliche ...
  • Sofort lieferbar
MIXTVISION , 2016
Gebunden
Lena Hach

Als eine neue Familie ins Haus nebenan zieht beschließt Paul, das gleichaltrige Mädchen Tessa zu observieren. Schnell stellt er fest, dass Tessa tatsächlich viele Geheimnisse verbirgt. Warum geht sie viel früher als alle anderen in die Schule? Warum kann sie nicht mit Paul und seinen ...
  • Fehlt kurzfristig am Lager.
HANSER , 2015
Gebunden
Volume 1
Franz Hohler

Eine geheimnisvolle Geschichte von Franz Hohler: Mona und Jona machen in den Ferien eine ganz besondere Reise - eine Zeitreise!
  • Sofort lieferbar
ELLERMANN
Gebunden
Große Vorlesebücher
Dimiter Inkiow
Neu erzählt

Der stärkste Mann der Welt! Herkules lebt als Mensch auf der Erde. Doch sein Vater ist ein Gott, der große Zeus. Um wie er unsterblich zu werden, muss Herkules zwölf schwere Aufgaben erfüllen. Er kämpft gegen den Nemeischen Löwen, stiehlt die Äpfel der Hesperiden und trägt einmal sogar den ...
  • Sofort lieferbar
UEBERREUTER , 2016
Gebunden
Null Null Schnauze
Thomas Jeier

Ein Detektiv auf vier Pfoten
Bogey, der erfolgreiche Hundedetektiv, besucht mit seinen Leuten den Zirkus. Dort ist die Aufregung groß. Ein Kamel, ein Elefant, ein Pudel und ein wilder Tiger sind in der Nacht ausgebrochen! Die zurückgebliebenen Tiere machen sich große Sorgen und wenden ...
  • Sofort lieferbar
MAGELLAN
Gebunden
Die Haferhorde 5
Suza Kolb

So hatten Schoko und Keks sich ihren Urlaub nicht vorgestellt! Als die Ponys auf Gut Dammbüll, ihrem alten Zuhause am Deich, ankommen, läuft nichts wie geplant: Auf dem Hof haben nun die eingebildeten Reitponys Hans und Franz das Sagen. Zwei richtige Meckerponys, wie Keks und Schoko finden....
  • Fehlt kurzfristig am Lager.
CBJ , 2016
Gebunden
Ute Krause
Originalausgabe

Ein berührender Kinderroman von Bestsellerautorin Ute Krause

Paul ist am Boden zerstört: Seine Eltern wurden nach einem Fluchtversuch von der Bundesrepublik freigekauft und beginnen in West-Berlin ein neues Leben - ohne ihn. Er darf die DDR nicht verlassen und ob er seine Eltern ...
  • Sofort lieferbar
CBJ , 2016
Gebunden
Kater Konrad 1
Sabine Ludwig

Eine wunderbare Freundschaft

Kater Konrad stehen die Schnurrhaare zu Berge: Gerade hat sein Pausenbrot mit ihm geredet! Seine ewig besorgte Mutter hat es mal wieder besonders gut mit ihm gemeint und Konrad eine dicke Hafermast-Maus mitgegeben - doch die ist nicht etwa mausetot, ...
  • Sofort lieferbar
HANSER , 2016
Gebunden
Super Trilogie 1
6
Håkon Øvreås
Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2017, Kategorie Kinderbuch

Witzig, intelligent und fantasievoll: Bruno und seine Freunde werden zu Superhelden, wenn es um den Widerstand gegen die bösen großen Jungs geht!
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\