Schöne Literatur

Filtern nach
Sortieren nach
 
 
ajax-loader
  • Sofort lieferbar
BECK , 2016
Gebunden
Aravind Adiga
Roman

Aravind Adigas dritter Roman erzählt von zwei jungen Brüdern auf der Suche nach sich selbst, vom Sport als Aufstiegschance und gnadenlosem Wettbewerb, von jungen Talenten und alten Talentsuchern, von Liebe und Ausbeutung, von Leidenschaft und Gewalt. Manjunath Kumar ist vierzehn. Er weiß, ...
  • Sofort lieferbar
DTV , 2017
Gebunden
Carl Mørck - Department Q Bd.7
Jussi Adler-Olsen
Der siebte Fall für das Sonderdezernat Q in Kopenhagen. Thriller. Deutsche Erstausgabe

Ein bizarrer cold case, ein weibliches Kleeblatt mit undurchsichtigen Plänen - und erste Einblicke in Roses dunkles Geheimnis ...
  • Sofort lieferbar
MAREVERLAG , 2017
Gebunden
Selja Ahava
Roman. Ausgezeichnet mit Literaturpreis der Europäischen Union 2016

Sachen gibt es, die gibt es gar nicht. Einen Eisbrocken etwa, der mitten im Sommer vom Himmel stürzt und der achtjährigen Saara auf tragische Weise die Mutter nimmt. Wenig später widerfährt auch Saaras Tante Unwahrscheinliches, als sie zum zweiten Mal im Lotto gewinnt - und vor Schreck in ...
  • Sofort lieferbar
ROWOHLT, REINBEK , 2017
Gebunden
rowohlt Hundert Augen
Max Annas
Roman

Ein Krimi, ein politisches Buch, ein Gesellschaftsroman.

Kodjo lebt in Berlin, seit Jahren schon. Doch Spuren hinterlassen hat er nirgends. Seine Adresse wechselt so oft wie seine Gewohnheiten, Kodjos Tagesablauf wird von zwei Dingen bestimmt: Überleben. Nicht auffallen. Denn ...
  • Sofort lieferbar
ROWOHLT, REINBEK , 2017
Gebunden
Paul Auster
Roman

Paul Auster, der bekannte amerikanische Bestsellerautor, legt in Gestalt eines Rätselspiels sein bisher umfangreichstes Werk und Opus magnum vor: die vierfach unterschiedlich erzählte Geschichte eines jungen Amerikaners in den fünfziger und sechziger Jahren des 20. Jahrhunderts - ein Epos ...
  • Sofort lieferbar
MAREVERLAG , 2017
Gebunden
Isabelle Autissier
Roman

Was wird aus der Liebe, wenn es ums nackte Überleben geht?

Sie sind jung und verliebt und haben alles, was sie brauchen. Aber ihr Pariser Leben langweilt sie, also nehmen Louise und Ludovic ein Sabbatjahr und umsegeln die Welt. Bei einem Ausflug auf eine unbewohnte Insel vor Kap ...
  • Sofort lieferbar
HANSER , 2017
Gebunden
Fatma Aydemir
Roman. Ausgezeichnet mit dem Klaus-Michael-Kühne-Preis 2017

Zwischen Deutschland und Türkei - eine junge Frau auf der Suche nach Heimat. Ein warmherziger und wilder Debütroman von Fatma Aydemir
  • Sofort lieferbar
DIOGENES , 2017
Buchleinen
Marco Balzano
Roman

Ninetto war noch ein Kind, als er allein von Sizilien nach Mailand kam, um Arbeit zu suchen. Ein furchtloser Junge mit der Sonne des Südens im Herzen. Obwohl er noch zu klein war für das Fahrrad, fand er sogleich eine Anstellung als Bote. Heute, über fünfzig Jahre später, erkennt sich ...
  • Sofort lieferbar
S. FISCHER , 2017
Gebunden
Zsuzsa Bánk
Roman

"Wir sehen in die Köpfe, wir sehen in die Herzen. [...] Man will teilhaben, mitleiden, mitlachen, [...] so poetisch und lebensklug sein wie die beiden Heldinnen."
Neue Presse

Was fangen wir noch an mit diesem Leben, jetzt, nachdem wir die halbe Strecke schon gegangen sind?...
  • Sofort lieferbar
WALLSTEIN , 2016
Gebunden
Lukas Bärfuss
Roman

In jedem seiner Romane wagt Lukas Bärfuss sich auf neues Terrain. In "Hagard" folgt er einem Verfolger, und als Leser fühlt man sich fortwährend ganz nah an dessen Kopf.
  • Sofort lieferbar
KIEPENHEUER & WITSCH , 2017
Gebunden
Julian Barnes
Roman

Julian Barnes' meisterhafter Roman über Dmitri Schostakowitsch
Im Mai 1937 wartet ein Mann jede Nacht neben dem Fahrstuhl seiner Leningrader Wohnung darauf, dass Stalins Schergen kommen und ihn abholen. Der Mann ist der Komponist Schostakowitsch, und er wartet am Lift, um seiner Familie ...
  • Sofort lieferbar
NAGEL & KIMCHE , 2016
Gebunden
Alberto Barrera Tyszka
Roman

Ein packender Roman aus Venezuela: über die letzten Tage von Hugo Chávez und eine Gesellschaft kurz vor dem Abgrund