Sozialwissenschaften

Filtern nach
Sortieren nach
 
 
ajax-loader
  • Sofort lieferbar
BASTEI LÜBBE
Gebunden
Kolumnen 3
Peter Hahne
Wir lassen uns nicht für dumm verkaufen

Warum bietet uns die Politik fast nur noch Mogelpackungen? Sicherheit, die keine ist. Flüchtlingsströme, die keiner will. Bildung, die ihren Namen nicht verdient. Schüler schreiben nach Gehör, aber ohne Sinn und Verstand. Kirchen machen aus altvertrauten Chorälen lächerliche Gender-Liedchen, ...
  • Nachdruck.
KNAUS
Gebunden
Gerald Hüther
Was uns stark macht - als Einzelne und als Gesellschaft

Wir alle wollen in Würde sterben, aber sollten wir nicht erst einmal in Würde leben?

Würde ist ein großer Begriff. Gleich in Artikel 1 des Grundgesetzes heißt es: "Die Würde des Menschen ist unantastbar." Doch was genau ist Würde? Was bedeutet es, wenn uns unsere Würde genommen ...
  • Sofort lieferbar
CH. LINKS VERLAG
Kartoniert/Broschiert
Christian Jakob,Simone Schlindwein
Wie die EU ihre Grenzen nach Afrika verlagert

Dubiose Praktiken zur Verhinderung von Zuwanderung
  • Fehlt kurzfristig am Lager.
SPLITTER
Gebunden
Gaby von Borstel,Peter Eickmeyer
Auf Rettungsfahrt am Mittelmeer an Bord der Aquarius

Flüchtlinge sterben täglich beim Versuch, in Europa Schutz zu finden. Der Ausnahmezustand ist zur Gewohnheit geworden. Klaus Vogel ist Historiker und Handelsschiffkapitän - für ihn gilt auf See: Menschen in Not müssen gerettet werden. Also rief er die humanitäre Initiative SOS Méditeranée ...
  • Sofort lieferbar
HANSER
Gebunden
MARK O'CONNELL
Reise in die Zukunft des Menschen

Mark O'Connell schreibt über den Traum vom ewigen Leben - eine aufrüttelnde Reportage und eine scharfsinnige Geschichte von übermorgen.
  • Sofort lieferbar
AVANT-VERLAG
Gebunden
Carlos Spottorno,Guillermo Abril

Der Riss ist eine ungewöhnliche Graphic Novel. Eine Fotoreportage in Form eines Comics, ein Reisebericht mit authentischem Bildmaterial - in vielerlei Hinsicht eine Grenzerfahrung. Für das spanische Magazin El País Semanal machen sich der Fotograf Carlos Spottorno und der Journalist ...
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\