Biografien

Filtern nach
Sortieren nach
 
 
ajax-loader
  • Sofort lieferbar
ULLSTEIN EXTRA , 2016
Kartoniert/Broschiert
Firas Alshater
Ein Syrer über seine neue Heimat

"Ich hab genug Hass gesehen. Mit Lachen und Humor erreicht man viel mehr." Firas Alshater
  • Sofort lieferbar
GÜTERSLOHER VERLAGSHAUS , 2016
Gebunden
Jehuda Bacon,Manfred Lütz
Leben nach Auschwitz

Sinn erfahren im Leid: Das bewegende Vermächtnis eines Auschwitz-Überlebenden

"Dieses Buch ist kein Buch über Auschwitz. Da gibt es schon viele eindrucksvolle Berichte. Dieses Buch bringt die Weisheit eines Menschen zur Sprache, der Entsetzliches erlebt hat, aber darunter nicht ...
  • Sofort lieferbar
HERDER, FREIBURG , 2016
Gebunden
Rafael Seligmann,Shlomo Birnbaum
Vom Überleben des Holocaust und dem Weiterleben in Deutschland

Shlomo Birnbaum, geboren 1927, wächst in einem jüdisch-orthodoxen Haus im polnischen Tschenstochau auf. Nach dem Einmarsch der Nazis im September 1939 muss die Familie ins Ghetto. Der Alltag ist bestimmt von Angst und Tod, noch heute sagt Birnbaum: "Ich habe erlebt, wie meine Mutter in den ...
  • Sofort lieferbar
KNAUS , 2017
Gebunden
Bradley Tr. Greive,Cameron Bloom
Der kleine Vogel, der unsere Familie rettete

Wie ein kleiner Vogel einer Familie die Lebensfreude zurückschenkte

Penguin Bloom ist schon jetzt ein absoluter Publikumsliebling. Die lustigen, einfach zauberhaften Fotos der frechen Elster und ihrer australischen Adoptivfamilie gingen über die sozialen Medien durch die ganze Welt....
  • Sofort lieferbar
PUSTET, REGENSBURG , 2016
Gebunden
Biografien
Rosine de Dijn
Eine Freundschaft in bewegter Zeit

Er war ein Genie und Nobelpreisträger für seine Verdienste um die theoretische Physik. Sie, eine geborene Wittelsbacherin, war Königin von Belgien. Er war Jude, Emigrant und glühender Pazifist. Sie war Kunstliebhaberin, Mäzenin und sorgende Landesmutter. Zwischen Albert Einstein (1879-1955) ...
  • Sofort lieferbar
BECK , 2016
Gebunden
Saul Friedländer
Mein Leben

Saul Friedländer ist noch ein halbes Kind, als der Zweite Weltkrieg zu Ende geht. Sanft und in einer wunderschönen Sprache erzählt der große Historiker des Holocaust von seinem Leben danach, das reich ist an Erfahrungen und Begegnungen, aber das Leben eines Entwurzelten bleibt. "Wohin die ...
  • Sofort lieferbar
MEDIA MARIA , 2016
Kartoniert/Broschiert
Paul Glynn
Über das Leben von Takashi Nagai. Wissenschaftler, Konvertit und Überlebender des Atombombenabwurfes

Am 9.8.1945 wurde von den Amerikanern eine Atombombe über Nagasaki abgeworfen, die in einem Augenblick Zehntausende Menschen tötete und größte Verwüstungen hinterließ. Unter den Überlebenden befand sich Takashi Nagai, ein Pionier in der Erforschung der Radiologie.
Nagai wuchs in einer ...
  • Sofort lieferbar
KNAUR , 2016
Gebunden
Louise Jacobs
Wie ich loszog, Cowboy zu werden und zu mir selbst fand

Von Kindesbeinen an fühlt sich Louise Jacobs wie in einem falschen Leben. In besten Züricher Kreisen aufgewachsen, drängt es sie in die Natur und zu den Pferden. Sie träumt von einem Leben als Cowboy in der amerikanische Wildnis. Aus der Schweizer Enge flieht sie nach Berlin, doch auch hier ...
  • Sofort lieferbar
VIER TÜRME , 2016
Kartoniert/Broschiert
Corinna Kohröde-Warnken

Ein bewegendes Buch über den Kampf gegen den Krebs und den Glauben an Gott. Bei Corinna Kohröde-Warnken wurde Krebs diagnostiziert. Als die Krankheit bereits überwunden schien, erfährt sie einen herben Rückschlag. Corinna Kohröde-Warnken begann ihre Gefühle in Briefe zu fassen - in Briefe an ...
  • Sofort lieferbar
ROWOHLT, REINBEK , 2016
Gebunden
Stefan Krauth
Erinnerung an Cecilia und Emil

Vom Verlust zweier geliebter Menschen und der Unmöglichkeit des Abschieds.
  • Sofort lieferbar
SUHRKAMP , 2016
Kartoniert/Broschiert
Suhrkamp Taschenbücher Nr.4716
Nina MacLaughlin
Vom unglaublichen Glück, etwas mit den eigenen Händen zu schaffen

Als die Onlineredakteurin Nina MacLaughlin das dritte Jahr in Folge eine Liste der "100 Unsexiest Men" zusammenstellen muss, ist ihr klar: Das kann es nicht gewesen sein im Leben. Was sie lieber tun würde, weiß sie nicht - nur, dass es so nicht weitergeht. Sie kündigt und lässt einfach alles ...
  • Sofort lieferbar
STEIDL , 2015
Buchleinen
Emmeline Pankhurst
Die Geschichte meines Lebens

Dies ist die Geschichte eines behüteten Mädchens, das unbequeme Fragen stellt, die Geschichte einer mutigen, tapferen

Frau, die früh verwitwet ihre fünf Kinder allein durchbringt. Es ist die Geschichte von Emmeline Pankhurst (1858-1928), die sich so gründlich über die Verhältnisse ...