Musik

Filtern nach
Sortieren nach
 
 
ajax-loader
  • Sofort lieferbar
Insel Verlag , 2016
Gebunden
Ketil Bjørnstad

In einem kleinen Hotel in Fredrikstad bereitet sich der Musiker Ketil Bjørnstad auf seinen Auftritt beim ersten Mozartfestival Norwegens vor. Was soll er spielen? Vielleicht die A-Dur-Sonate nehmen? Oder doch ein anderes Stück? In Gedanken kehrt er zu seiner ersten Begegnung mit der Musik ...
  • Sofort lieferbar
BTB , 2016
Gebunden
Rich Cohen
Ein Leben im Schatten der größten Rockband der Welt

Ist Rock die Erlösung? Gibt es einen Weg, in Würde alt zu werden?

Als junger Journalist erhält Rich Cohen in den Neunzigern einen Auftrag, der alles verändert. Er bekommt die einmalige Chance, die Rolling Stones auf ihren US-Touren zu begleiten. Unterwegs mit der Band, verfällt er ...
  • Sofort lieferbar
KIEPENHEUER & WITSCH , 2016
Gebunden
Helmut Dietl
Unvollendete Erinnerungen. Nachw. v. Patrick Süskind

Brillant und auf genau die hinter-gründig-komische Art, die wir von ihm als Regisseur von "Kir Royal" oder "Rossini" kennen, erzählt Helmut Dietl in "A bissel was geht immer" über seine bayerisch-münchnerische Kindheit und seine Aufbrüche ins Leben. Da sind die Großväter, der eine Kommunist ...
  • Sofort lieferbar
DORLING KINDERSLEY , 2016
Gebunden
Berühmte Filme einfach erklärt

Wie spielt Chinatown mit den Konventionen des Film noir? Welche Wirkung erzeugt die Episodenstruktur in Pulp Fiction ? Wie beeinflussen die widersprüchlichen Erzählungen in Rashomon unsere Wahrnehmung von Realität?

Dieses Buch stellt über 100 einflussreiche Meilensteine der ...
  • Sofort lieferbar
BERLIN VERLAG , 2016
Gebunden
Robert Hilburn
Die Biografie

»Die ultimative Johnny-Cash-Biografie - der große Robert Hilburn, Schriftsteller des Rock, hat ein tiefschürfendes Buch geschrieben.«
Rolling Stone
  • Sofort lieferbar
RECLAM, DITZINGEN , 2016
Gebunden
Ernst Hofacker
Als Pop unsere Welt für immer veränderte

Vor 50 Jahren, da war noch alles gut: Veränderungsversuche wurden von grenzenlosem Optimismus befeuert. Ganz zu schweigen davon, dass 1967 in Popkultur und Musik ein gewaltiges Erbe hinterließ. Es war auch die Zeit, in der unser Wertesystem und Lebensstil neu ausgerichtet und die Grundlagen ...
  • Sofort lieferbar
HOFFMANN UND CAMPE , 2016
Gebunden
Hardy Krüger
Mein Deutschland und ich

Hardy Krüger, Weltstar aus Deutschland mit vielen Facetten: Schauspieler, Schriftsteller, Weltenbummler - und Zeitzeuge eines bewegten Jahrhunderts, auf das er nun, mit 88 Jahren, zurückblickt. Krüger erzählt im Gespräch von seiner Heimat Deutschland, seiner Liebe zu Afrika und seinem Leben ...
  • Sofort lieferbar
TROPEN , 2016
Gebunden
Jan Küveler
Eine dramatische Beziehung

Wer das Theater liebt, darf das Theater hassen.

Damit das Theater bleiben kann, was es war, muss es sich ändern. "Theater hassen" ist eine Streitschrift gegen und für das Theater, eine Totenrede und ein Liebesbrief, eben Ausdruck einer dramatischen Beziehung.
  • Sofort lieferbar
HOFFMANN UND CAMPE , 2016
Gebunden
Liselotte Pulver
Gespräche mit Olaf Köhne und Peter Käfferlein

Liselotte Pulver war einer der erfolgreichsten Kinostars Deutschlands der fünfziger und sechziger Jahre und Publikumsliebling der siebziger und achtziger Jahre. Ihre Markenzeichen waren und sind bis heute: das unnachahmliche, ansteckende Lilo-Pulver-Lachen, ihr Optimismus und ihre Lebensfreude....
  • Sofort lieferbar
KNAUR , 2016
Gebunden
Herman van Veen

Herman van Veen ist der populärste niederländische Musiker und Liedermacher, seit 50 Jahren verfügt er über eine passionierte Fangemeinde auch hierzulande. In der bewegenden Autobiographie "Erinnerte Tage" blickt der Sänger zurück - auf seine Kindheit in der Nachkriegszeit, auf die Jahre als ...