Biografien

Filtern nach
Sortieren nach
 
 
ajax-loader
  • Sofort lieferbar
PUSTET, REGENSBURG , 2016
Gebunden
Biografien
Rosine de Dijn
Eine Freundschaft in bewegter Zeit

Er war ein Genie und Nobelpreisträger für seine Verdienste um die theoretische Physik. Sie, eine geborene Wittelsbacherin, war Königin von Belgien. Er war Jude, Emigrant und glühender Pazifist. Sie war Kunstliebhaberin, Mäzenin und sorgende Landesmutter. Zwischen Albert Einstein (1879-1955) ...
  • Fehlt kurzfristig am Lager.
BECK , 2016
Gebunden
Saul Friedländer
Mein Leben


Saul Friedländer ist noch ein halbes Kind, als der Zweite Weltkrieg zu Ende geht. Sanft und in einer wunderschönen Sprache erzählt der große Historiker des Holocaust von seinem Leben danach, das reich ist an Erfahrungen und Begegnungen, aber das Leben eines Entwurzelten bleibt. "Wohin ...
  • Sofort lieferbar
MEDIA MARIA
Kartoniert/Broschiert
Paul Glynn
Über das Leben von Takashi Nagai. Wissenschaftler, Konvertit und Überlebender des Atombombenabwurfes

Am 9.8.1945 wurde von den Amerikanern eine Atombombe über Nagasaki abgeworfen, die in einem Augenblick Zehntausende Menschen tötete und größte Verwüstungen hinterließ. Unter den Überlebenden befand sich Takashi Nagai, ein Pionier in der Erforschung der Radiologie. Nagai wuchs in einer ...
  • Sofort lieferbar
SUHRKAMP , 2016
Kartoniert/Broschiert
suhrkamp taschenbuch 4716
4
Nina MacLaughlin
Vom unglaublichen Glück, etwas mit den eigenen Händen zu schaffen


Als die Onlineredakteurin Nina MacLaughlin das dritte Jahr in Folge eine Liste der »100 Unsexiest Men« zusammenstellen muss, ist ihr klar: Das kann es nicht gewesen sein im Leben. Was sie lieber tun würde, weiß sie nicht - nur, dass es so nicht weitergeht. Sie kündigt und lässt einfach ...
  • Fehlt kurzfristig am Lager.
KIEPENHEUER & WITSCH
Gebunden
Eva Weissweiler
Luise Straus - das dramatische Leben der ersten Frau von Max Ernst

Luise Straus-Ernst, die »Muse der Dadaisten« - das dramatische Leben der ersten Frau von Max Ernst
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\