Spaß am Lesen

Filtern nach
Sortieren nach
 
 
ajax-loader
  • Sofort lieferbar
SPAß AM LESEN VERLAG GMBH , 2016
Kartoniert/Broschiert
Peter Grant .1
Ben Aaronovitch
In Einfacher Sprache. Leseniveau A2/B1

Ein grausiger Mord, mitten in London. Am Tatort macht der junge Polizist Peter Grant eine Entdeckung. Der einzige Zeuge ist - ein Geist. Peter Grant wird Zauberlehrling. Im Dienst der Polizei jagt er den Mörder. Aber der Unbekannte schlägt zurück ...
  • Sofort lieferbar
SPAß AM LESEN VERLAG GMBH , 2016
Kartoniert/Broschiert
Renate Bergmann
Kurzfassung in Einfacher Sprache. Sprachniveau A2/B1

Die Berlinerin Renate Bergmann ist 82 Jahre alt. Vier Ehemänner hat sie überlebt. Seit ein paar Jahren hat sie das Internet entdeckt. Auf Twitter schreibt sie über alles, was sie hört und sieht. Lustig und frech. Jetzt bricht sich Renate die Hüfte. Sie muss ins Krankenhaus und danach zur Reha....
  • Sofort lieferbar
SPAß AM LESEN VERLAG GMBH
Kartoniert/Broschiert
Charles Dickens
Klassiker in Einfacher Sprache

Diese berühmte Weihnachtsgeschichte spielt im Jahr 1843. An Heiligabend. Alle feiern Weihnachten. Nur einer nicht: der alte Ebenezer Scrooge. Für Scrooge ist Weihnachten reine Zeitverschwendung. Er verdient lieber Geld. Doch dann kommt Scrooge unerwarteten Besuch. Es ist seine allerletzte ...
  • Sofort lieferbar
SPAß AM LESEN VERLAG GMBH , 2015
Kartoniert/Broschiert
Marion Döbert
Roman in Einfacher Sprache. Sprachniveau A2

In ihrer Geschichte Rosa Meer zeigt Marion Döbert, wie schwer das Schicksal manchmal ist. Aber auch, wie es nach schlimmen Erfahrungen weitergehen kann.

Rosa lebt in einem Dorf am Meer in Italien. Ihr Vater, Pepe, nimmt sie immer mit auf sein Fischer-Boot. Dort ist sie viel lieber ...
  • Sofort lieferbar
SPAß AM LESEN VERLAG GMBH
Kartoniert/Broschiert
Marion Döbert
Nach dem Film von Sönke Wortmann. Kurzfassung in Einfacher Sprache. Sprachniveau A2/B1

Essen, 1954: Bei Familie Lubanski hängt der Haussegen schief. Gerade ist der Vater aus der Kriegsgefangenschaft zurückgekehrt. Doch was so schön sein könnte, ist überhaupt nicht schön. Er findet sich zu Hause einfach nicht mehr zurecht. Seine Familie hat viele Jahre ohne ihn gelebt. Und als ...
  • Sofort lieferbar
SPAß AM LESEN VERLAG GMBH
Kartoniert/Broschiert
Lesen für alle
Rita Falk
In Einfacher Sprache

Der Polizist Franz Eberhofer schiebt in seinem Heimatdorf eher eine ruhige Kugel. Aber manchmal ermittelt er auch in grausigen Todesfällen.
Die Neuhofers sterben ja an den komischsten Dingen: Vater Neuhofer (Elektromeister): Stromschlag! Mutter Neuhofer: erhängt im Wald. Jetzt ist da ...
  • Sofort lieferbar
SPAß AM LESEN VERLAG GMBH
Kartoniert/Broschiert
Fabio Geda
In Einfacher Sprache

Enaiatollah war etwa zehn Jahre alt, als seine Mutter mit ihm Afghanistan verließ. Die Familie gehört der Volksgruppe "Hazara" an. Und die sind nichts wert, meinten andere Leute. Für den Jungen begann die Flucht in ein besseres Leben. Ohne seine Familie.
"Hast du meine Mutter gesehen?...
  • Fehlt, da der Verlag derzeit nicht liefern kann.
SPAß AM LESEN VERLAG GMBH
Kartoniert/Broschiert
Arno Geiger
Kurzfassung in Einfacher Sprache. Sprachniveau A2/B1

Mit viel Einfühlungsvermögen und Liebe schreibt Arno Geiger über seinen Vater und dessen Krankheit: Sein Vater hat Demenz. Dadurch entstehen manchmal unangenehme und manchmal komische Situationen.

Aber vor allem zieht sich der Vater immer weiter in sich zurück. Schon vor seiner ...
  • Sofort lieferbar
SPAß AM LESEN VERLAG GMBH
Kartoniert/Broschiert
Dora Heldt
In Einfacher Sprache

Christine ist fast 40. Sie ist verheiratet mit Bernd. Leidenschaft gibt es schon lange nicht mehr. Dann passiert etwas, das Christine nicht erwartet hatte. Ist ihr Leben jetzt vorbei? Oder fängt es gerade erst richtig an?

"Kann ich dich zurückrufen?", fragte ich.
"Der Film ...
  • Sofort lieferbar
SPAß AM LESEN VERLAG GMBH
Kartoniert/Broschiert
Dora Heldt
In Einfacher Sprache

Christine freut sich auf ihren Urlaub. Zusammen mit ihrer Freundin Dorothea will sie nach Norderney. Dort baut ihre Freundin Marleen gerade eine alte Kneipe zu einer schicken Bar um. Christine und Dorothea sollen beim Umbau helfen.
Aber dann muss Christine ihren Papa Heinz mitnehmen....
  • Sofort lieferbar
SPAß AM LESEN VERLAG GMBH
Kartoniert/Broschiert
Wolfgang Herrndorf
Kurzfassung in Einfacher Sprache. Roman. Ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2011, Kategorie Jugendbuch

Maik und Tschick kommen aus zwei Welten: Maik wohnt in einer Villa mit einem Swimmingpool. Tschick kommt aus Russland und ist arm. Doch haben die beiden 14-jährigen etwas gemeinsam: In ihrer Schule sind sie Außenseiter. Eines Tages taucht Tschick bei Maik mit einem gestohlenen
Auto auf ...
  • Sofort lieferbar
SPAß AM LESEN VERLAG GMBH
Kartoniert/Broschiert
Marian Hoefnagel
Leseniveau A2/B1

Anne Frank (1929-1945) ist das vielleicht bekannteste Mädchen der Niederlande. Sie wurde durch ihr Tagebuch berühmt. Anne Frank war Jüdin. Sie wohnte in Amsterdam, als der Zweite Weltkrieg ausbrach. Sie und ihre Eltern mussten untertauchen. Über zwei Jahre versteckten sie sich in der Firma ...