Über die Bibel

Filtern nach
Sortieren nach
 
 
ajax-loader
  • Sofort lieferbar
ST. BENNO , 2017
Gebunden
Reinhard Abeln
Witze, Anekdoten und humorvolle Gedanken rund um die Bibel

Noah nach einem Rundgang über die Arche zu seiner Frau: "Wir hatten doch auch zwei Gänse an Bord." Darauf seine Frau: "Du vergisst, wir hatten Weihnachten ..." - Auch wenn die Witze und Anekdoten dieses Buches nicht immer theologisch korrekt sind, so lernt man doch die Bibel von einer ganz ...
  • Sofort lieferbar
EVANGELISCHE VERLAGSANSTALT
Kartoniert/Broschiert
Das Buch der Bücher in Literatur, Musik und Film

Zwischen "Bibel" und "Kultur" besteht eine dreitausend Jahre alte Wechselbeziehung. Die Texte, die zur jüdischen und christlichen Bibel wurden, sind selbst Produkte verschiedener Kulturen. Überall wo die Bibel Verbreitung fand, hat sie sich als kulturprägend erwiesen. Auch unter ...
  • Sofort lieferbar
KATHOLISCHES BIBELWERK , 2016
Kartoniert/Broschiert
FrauenBibelArbeit (FBA) Bd.35
Die Bibel verstehen und leben

Versöhnt leben - mit mir selbst und den Menschen um mich herum, in einer befriedeten Welt: Wer wünscht sich das nicht? Die Sehnsucht nach innerem und äußerem Frieden ist groß; die Angebote auf dem Markt der Religionen ebenso wie der psychologischen Lebenshilfen sind vielfältig. Gleichzeitig ...
  • Sofort lieferbar
KATHOLISCHES BIBELWERK , 2016
Gebunden
Franziskus
Die Bibel lesen und leben

"Etwas Göttliches" nennt Papst Franziskus die Bibel, "ein Buch wie Feuer! Ein Buch, durch das Gott spricht" (so im Vorwort zur Youcat-Bibel). Dies Buch, in dem uns das Wort Gottes begegnet, ist gefährlich, weil es das ganze Leben durcheinanderbringen kann. Dennoch soll jede(r) häufig darin ...
  • Sofort lieferbar
FRANCKE-BUCHHANDLUNG
Gebunden
Nicholas Th. Wright
Erstaunliche Einsichten zu strittigen Themen

In diesem Buch gibt der renommierte Neutestamentler N. T. Wright herausfordernde Einsichten in die Bibel und klärt so manches Missverständnis auf, dem unsere christlichen Gemeinden unterliegen.
Soll der Glaube öffentlich gelebt werden? Was sagt die Bibel zu Frauen in der Gemeindeleitung?...
  • Sofort lieferbar
Deutsche Bibelgesellschaft , 2016
Kartoniert/Broschiert
Biblische Taschenbücher
Elsa Tamez
Die bewegendsten Migrationsgeschichten aus der Bibel

Menschen auf der Flucht gab es auch schon zu biblischen Zeiten. Abraham, Jakob, Rut und auch Jesus waren Flüchtlinge. Ihre Motive für die Flucht, ihre Ängste, Herausforderungen und Erfolge werden in den Geschichten aus der Bibel beleuchtet. Die Bibeltexte sind aus der modernen Übersetzung ...