Dahl, Roald

Für Kinder
Filtern nach
Sortieren nach
 
 
ajax-loader
  • Sofort lieferbar
ROWOHLT TB.
Kartoniert/Broschiert
rororo Rotfuchs Nr.21148
Roald Dahl

So eine Gemeinheit, findet Billy: Der wunderbare Süßigkeitenladen macht zu! Immerhin sind die neuen Inhaber Giraffe, Pelikan und Äffchen dank langem Hals, Kübelschnabel und Kletterkünsten begnadete fensterputzer und ... Diebesfänger ! Vom Herzog bekommen sie deshalb eine Belohnung, Das ...
  • Sofort lieferbar
ROWOHLT TB. , 2016
Gebunden
rororo Rotfuchs
Roald Dahl
Ausgezeichnet mit dem Whitbread Children's Book Award 1983

Im Märchen haben Hexen immer alberne schwarze Hüte auf, tragen schwarze Umhänge und reiten auf dem Besen. Diese Geschichte ist jedoch kein Märchen. Sie handelt von echten Hexen ... echte Hexen tragen ganz normale Kleider und sehen auch wie ganz normale Frauen aus. Sie wohnen in normalen ...
  • Sofort lieferbar
ROWOHLT TB. , 2016
Gebunden
rororo Rotfuchs
Roald Dahl

Willy Wonka stand ganz allein in dem großen offenen Fabriktor. Seine Augen waren ungewöhnlich lebhaft. Plötzlich machte er ein paar komische kleine Tanzschritte, breitete die Arme aus und rief: "Willkommen, meine kleinen Freunde! Willkommen in der Schokoladenfabrik!"

Der ...
  • Sofort lieferbar
ROWOHLT TB. , 2016
Gebunden
rororo Rotfuchs Nr.21761
Roald Dahl
Ausgezeichnet mit der Kalbacher Klapperschlange 1989

Matilda saß auf ihrem Platz in der zweiten Reihe und sagte kein Wort. Ein sonderbares Gefühl tiefer Ruhe und Sicherheit senkte sich über sie, und plötzlich merkte sie, dass sie sich vor nichts und niemandem auf der Welt mehr fürchtete.

Matildas Verstand ist so hell und scharf, ...
  • Sofort lieferbar
ROWOHLT TB. , 2016
Halbleinen
rororo Rotfuchs Nr.21748
Roald Dahl
Ausgezeichn. m. d. Deutschen Jugendliteraturpreis 1985, Kategorie Kinderbuch

Und dann war er da! Acht Meter groß war er. Seinen schwarzen Umhang trug er so elegant wie ein vornehmer Herr. Die dünne Trompete hatte er immer noch in der Hand. So schritt er würdevoll über den königlichen Parkrasen auf das Fenster zu. Die Zofe kreischte. Die Königin seufzte. Und ...
  • Sofort lieferbar
ROWOHLT TB. , 2016
Kartoniert/Broschiert
rororo Rotfuchs Nr.20609
Roald Dahl

Herr Zwick ist ein Ekel. Frau Zwick steht ihm da in nichts nach. Gegenseitig spielen sie sich die gemeinsten Streiche: verstecken Regenwürmer in den Spaghetti oder Frösche im Bett. So geht das Tag für Tag. Bis einer der Affen im Garten, die dort in ihrem Käfig kopfstehen müssen - ...
  • Sofort lieferbar
ROWOHLT TB.
Kartoniert/Broschiert
rororo Rotfuchs Nr.21185
Roald Dahl
George's Marvellous Medicine

Haarfestiger und Haarentferner, Rostschutz und Frostschutz: Wer soll dieses Gebräu bloß trinken? Georgs Großmutter natürlich . . . Denn wer einen wehrlosen kleinen Jungen so triezt, hat nichts Besseres verdient. Am Anfang schätzt Großmutter das Wundermittel sogar: Es macht sie größer. Ihr ...
  • Sofort lieferbar
ROWOHLT TB. , 2014
Kartoniert/Broschiert
rororo Rotfuchs Nr.21212
Roald Dahl

Charlies Freund Willy Wonka, der Schokoladen-fabrikant, ist ein großer Erfinder. Nicht nur für Süßigkeiten. Sein großer gläserner Fahrstuhl ist ein ganz besonderes Kunstwerk. Er kann nämlich nicht nur hoch- und runterfahren, vorwärts und schrägwärts, er schießt auch raketenschnell himmelwärts....
  • Sofort lieferbar
ROWOHLT TB. , 2012
Kartoniert/Broschiert
rororo Rotfuchs Nr.21183
Roald Dahl

James ist der einsamste und traurigste Junge der Welt! Seit seine Eltern von einem Rhinozeros gefressen wurden, muss er bei den schrecklichen Tanten Schwamm und Zinke leben - was die Hölle ist! Doch eines Tages geschieht das Unglaubliche: James findet im Garten einen magischen ...
  • Sofort lieferbar
ROWOHLT TB. , 2011
Gebunden
rororo Rotfuchs Nr.21627
Roald Dahl
Wer kennt sie nicht, die geliebten skurrilen Gestalten Roald Dahls: Willy Wonka und seine wundersame Schokoladenfabrik, die Umpa-Lumpas, die kluge Matilda oder die gemeinen Zwicks. In der großen Schatzkiste präsentieren Dahls tierische und menschliche Helden ihre spannendsten Abenteuer: Der ...
  • Sofort lieferbar
ROWOHLT TB. , 2010
Kartoniert/Broschiert
rororo Rotfuchs Nr.21184
Roald Dahl

Dannys Vater ist Automechaniker und . . . Wilddieb! Als Danny das erfährt, ist er zunächst entsetzt - wird später jedoch seinen Vater sogar noch übertreffen und selbst Weltmeister im Wildern werden. Natürlich ist das illegal - aber in guter Familientradition schlagen die beiden den wachsamen ...
  • Sofort lieferbar
ROWOHLT TB.
Kartoniert/Broschiert
rororo Rotfuchs Nr.21173
Roald Dahl

Noch mehr Lesespaßvon Roald Dahl!
Für Erwachsene
Filtern nach
Sortieren nach
 
 
ajax-loader
  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 24.01.2018.
ROWOHLT, REINBEK , 2018
Gebunden
Roald Dahl
Roald Dahls Briefe an seine Mutter

"Liebe Mama,
ich habe eine wunderbare Zeit hier. Wir spielen jeden Tag Fußball. Stell dir vor, die Matratzen haben gar keine Sprungfedern ..."

So beginnt der erste Brief des neunjährigen Roald an seine Mutter Sofie Magdalene, geschrieben unter dem wachsamen Blick des ...
  • Sofort lieferbar
ROWOHLT TB.
Kartoniert/Broschiert
rororo Taschenbücher Nr.15362
Roald Dahl
Acht unglaubliche Geschichten

Wodurch lassen wir uns lieber unterhalten als durch die unglaublichen Geschichten des unvergleichlichen Roald Dahl? Alle Leser von "Küsschen, Küsschen", "Kuschelmuschel" und von "Danny oder die Fasanenjagd" werden auch an diesen atemberaubenden Überaschungen wider ihre helle Freude haben.
  • Sofort lieferbar
ROWOHLT TB. , 2016
Gebunden
rororo Taschenbücher Nr.29034
Roald Dahl
Die autobiographischen Erzählungen

Roald Dahl erzählt seine Kindheit. Roald Dahl erzählt vom Krieg.

Weil er daheim der einzige Sohn neben fünf Töchtern ist, heißt er einfach "Boy". Dahl erzählt von seinem norwegischen Vater, seinen Erlebnissen auf der englischen Public School, von sadistischen Erzieherinnen und ...
  • Sofort lieferbar
ROWOHLT TB. , 2008
Kartoniert/Broschiert
rororo Taschenbücher Nr.10835
Roald Dahl
Elf ungewöhnliche Geschichten

Giftige Küsse

Hier ist das Gruseln zu lernen - von einem Meister des makabren Humors.
Diese ungewöhnlichen, weltberühmt gewordenen Schockgeschichten garantieren die schärfsten Genüsse, die ein literarischer Cocktail mit Arsen und Spitzenhäubchen zu bieten vermag.

...
  • Sofort lieferbar
ROWOHLT TB. , 2007
Kartoniert/Broschiert
rororo Taschenbücher Nr.10989
Roald Dahl
Weitere ungewöhnliche Geschichten

Roald Dahl wurde mit seiner ersten Sammlung makabrer Musenküsse weltberühmt als ein Meister des schwarzen Humors. Diese Folge lustvoller Gruselgeschichten enthält ein gesteigertes Quantum der begehrten Lesedroge. Vierzehn Ampullen werden Dahl-Süchtige in heiterste Stimmung versetzen, Novizen ...
  • Sofort lieferbar
ROWOHLT TB.
Kartoniert/Broschiert
rororo Taschenbücher Nr.10868
Roald Dahl
10 Fliegergeschichten

Diese zehn Geschichten zeigen uns Roald Dahl, den erfolgreichen Autor der amüsant-makabren "Küßchen, Küßchen"-Stories, von einer überraschend neuen Seite. Mit einer an Hemingway erinnernden Knappheit läßt er für uns die harte männliche Welt der Kriegsflieger erstehen - Schicksale ziwschen ...