Aktuelles
News-Bild

05.01.2018

Was Barack Obama liest

Der frühere amerikanische Präsident Barack Obama hat sich in der Vergangenheit immer wieder als passionierter Leser gezeigt. Die Literatur habe bedeutend zu seiner Persönlichkeitsentwicklung beigetragen und ihm dabei geholfen, Dinge, die in der Welt geschehen, einzuordnen, so sagte er einst in einem Interview.

Eine Sache, auf die er sich nach seiner Präsidentschaft besonders gefreut hat, war es, wieder Zeit für Bücher zu haben. So hat er auch in diesem Jahr seine alljährliche Leseliste veröffentlicht, eine Tradition, die sich während seiner Präsidentschaft eingebürgert hatte: Bücher, die ihn inspirieren und ihm auch dabei helfen, einen Ausgleich zu finden, finden sich somit auf der Liste. (Bild © janeb13 via pixabay.com)

>> zur Themenwelt
 
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\