Aktuelles
News-Bild

24.07.2018

Spiel des Jahres 2018

Bei der Preisverleihung in Berlin haben die beiden Jurys für den Hauptpreis und den Kennerpreis die diesjährigen Preisträger des Spiels des Jahres gekürt, der wichtigsten und verkaufsförderndsten Auszeichnung für analoge Gesellschaftsspiele.
 
In der Hauptkategorie, die in diesem Jahr zum 40. Mal vergeben wurde, wurde "Azul" ausgezeichnet. Das taktische Legespiel ist für 2 bis 4 Spieler. Die Jury lobte die „fast schon nüchterne Funktionalität“ des Spielbretts, die ein gelungener Kontrast sei zur wunderbaren Ästhetik des entstehenden Mosaiks.
 
In der Kategorie "Kennerspiel des Jahres" war Spieleautor Wolfgang Warsch gleich zweimal nominiert: Das Rennen machte "Die Quacksalber von Quedlinburg". Bei dem Familienspiel müssen sich die bis zu vier Mitspieler als „Quacksalber“ betätigen. Bereits im Juni wurde "Funkelschatz" in der Kategorie "Kinderspiel des Jahres" ausgezeichnet.

>> zur Sonderseite
 
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\