Aktuelles
News-Bild

04.07.2017

Preuschhof-Preis für Kinderliteratur 2017

Michael Petrowitz erhält für das Erstlesebuch "Kung-Fu im Turnschuh" den Preuschhof-Preis für Kinderliteratur 2017. Das hat eine Kinderjury entschieden. Eingereicht wurden zum Wettbewerb 75 Titel, daraus erstellte eine Vorjury am Jahresanfang eine Shortlist mit zehn Büchern. Eine Kinderjury aus über 600 Grundschülern aus Hamburg wählte daraus den Siegertitel.

Die Jury: "Endlich ein echtes Jungsbuch, das komplett ohne Fußball auskommt – und stattdessen erste kluge Einblicke in fernöstliche Philosophie liefert." Die Kinderjury wählte das Buch auf Platz 1: "... weil das Buch so actionreich und so spannend und so mega-lustig war, dass ich es anderen Kindern empfehlen kann!", so Kinderjuror Samed.

>> zum Buch
 
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\