Aktuelles
News-Bild

23.03.2018

Katholischer Kinder- und Jugendbuchpreis 2018

Die US-amerikanische Autorin Lauren Wolk und die deutsche Übersetzerin Birgitt Kollmann erhalten den diesjährigen Katholischen Kinder- und Jugendbuchpreis der Deutschen Bischofskonferenz für das Buch "Das Jahr, in dem ich lügen lernte". Das Preisgeld in Höhe von 5.000 Euro wird zwischen Autorin (4.000 Euro) und Übersetzerin (1.000 Euro) aufgeteilt.

"Annabelle ist ein starkes Mädchen, stark auch aus der unbedingten Liebe ihrer Familie. Weder Annabelle noch ihre Eltern können das Drama aufhalten, aber sie können das tun, was sie für richtig halten. 'Leben und Tod lege ich dir vor', heißt es im Alten Testament. 'Wähle das Leben'", so der Juryvorsitzende, Weihbischof Robert Brahm.

In diesem Jahr wurden insgesamt 280 Titeln von 76 Verlagen eingereicht. Die Verleihung des 29. Katholischen Kinder- und Jugendbuchpreis findet am 24. Mai in Bonn statt.

>> zur Themenwelt
 
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\