Aktuelles
Fallback News-Bild

01.08.2017

Isabel Allende wird 75

Am 2. August wird die Autorin Isabel Allende 75 Jahre alt. Allende, 1942 in Chile geboren, ging nach Pinochets Militärputsch 1973 ins Exil. Die Erinnerungen ihrer Familie, die untrennbar mit der Geschichte ihres Landes verwoben sind, verarbeitete sie in dem Weltbestseller Das Geisterhaus. Allende zählt zu den meistgelesenen Autorinnen weltweit, ihr gesamtes Werk erscheint auf Deutsch im Suhrkamp Verlag.

Obwohl ihr Werk vielen Kritikern nicht literarisch genug ist, wurde sie mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, u.a. mit dem dänischen Hans-Christian-Andersen-Literaturpreis oder dem chilenischen Nationalpreis Literatur. Allendes Bücher wurden in über 30 Sprachen übersetzt, knacken zusammen eine Auflage von 57 Millionen und stürmen immer wieder die Bestsellerlisten.

>> mehr von der Autorin
 
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\