Aktuelles
News-Bild

16.10.2017

Deutsch-Französischer Jugendliteraturpreis 2017

Im Rahmen der Frankfurter Buchmesse - Frankreich war Gastland der diesjährigen Messe - wurden sechs deutschsprachige und sechs französischsprachige Titel für den Deutsch-Französischen Jugendliteraturpreis 2018 nominiert. "Bücher bauen Brücken zwischen zwei Ländern", hatte der saarländische Finanz- und Europaminister Stephan Toscani bei der Verkündung der Nominierungen betont, was insbesondere für die Kinder- und Jugendliteratur gelte.

Der Deutsch-Französische Jugendliteraturpreis ist der einzige Preis für zeitgenössische Jugendliteratur in Deutschland und Frankreich. Er wird jährlich für ein herausragendes Werk der deutschen und französischen Kinder- und Jugendliteratur an eine/n deutsch- und einen französischsprachige/n Jugendbuchautor/in verliehen. (Logo © Europäische Kinder-und Jugendbuchmesse e.V.)

Entdecken Sie die deutschen nominierten Titel in unserer >> Themenwelt.
 
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\