• Fehlt, da der Verlag derzeit nicht liefern kann.
CARL LINK
Gebunden
Kita-Management
Interkulturelle und kultursensitive Arbeit mit Kindern, Familien und Teams

Kindertageseinrichtungen sind Orte, an denen Integration beginnen kann. Doch dabei tun sich viele Fragen auf: Wie gehen wir mit eigenen Vorurteilen und Unsicherheiten im Hinblick auf andere Kulturen professionell um? Wie gelingt es uns, verschiedene Religionen »unter einen Hut zu bringen« ...
  • Sofort lieferbar
ÖKOTOPIA , 2016
Kartoniert/Broschiert
Spiele und Methoden für eine gelungene Integration

Kinder aus Flüchtlingsfamilien - das bedeutet verschiedene Kulturen, Sprachbarrieren oder psychische Probleme und damit zusätzliche Herausforderungen für jede Kita. Mit diesem Praxiswerk erhalten Sie vielfältige Integrations-Impulse, die Sie zum einen beim Umgang mit Traumata, Stress und der ...
  • Sofort lieferbar
REINHARDT, MÜNCHEN
Kartoniert/Broschiert
Beiträge zur Frühförderung interdisziplinär 18
Klaus Sarimski

Können Kinder mit schwerer und mehrfacher Behinderung in eine Kita gehen, auch wenn sie vielleicht Arme und Beine nicht bewegen können, nicht sprechen können, nicht selbstständig essen können - also rundherum betreut werden müssen? Können Fachkräfte in der Kita diese Herausforderung meistern?...
  • Sofort lieferbar
PROJEKT, BOCHUM
Kartoniert/Broschiert
Kindertageseinrichtungen

Das Handlexikon der Integrationspädagogik "Kindertageseinrichtungen" erschließt integrationspädagogische Perspektiven frühkindlicher Bildung, Betreuung und Erziehung in 30 inhaltlich fundierten und prägnanten Artikeln.
  • Sofort lieferbar
KLINKHARDT
Kartoniert/Broschiert
Gute Praxis wahrnehmen, Neues entwickeln

Dieses Buch beinhaltet eine thematisch breite und tiefe Auseinandersetzung mit Fragen rund um die schulische Integration von Schülerinnen und Schülern mit einem besonderen Förderbedarf. Die Beiträge beziehen sich auf allgemeine und grundlegende Gedanken zur Integration. Sie geben mit ...
  • Sofort lieferbar
CARL LINK
Gebunden
Praxis der Kindertageseinrichtungen
Rudolf Vogt

Um Kindern mit Behinderung jeweils die geeigneten und möglichen Hilfen zukommen zu lassen, bedarf es entsprechender Kenntnisse über die Strukturen der Angebote, die rechtlichen Grundlagen und über pädagogische Förderkonzepte. Außerdem bedarf es auf der Ebene der Landkreise und der Gemeinden ...