• Sofort lieferbar
KOHLHAMMER
Kartoniert/Broschiert
Frank Hubert
Mikro- und makroökonomische Konsequenzen, Lösungsansätze und Handlungsoptionen

Der Klimawandel bildet das zentrale globale Problem des 21. Jahrhunderts, dessen Folgen inzwischen auch (welt-)wirtschaftlich spürbar sind: Schäden durch Wetterextreme, Dürren mit Hungersnöten, zugleich aber auch ein Anstieg der Pegel der Weltmeere zwingen zum Handeln. Die nötige Reduktion ...
  • Sofort lieferbar
WILEY-VCH
Kartoniert/Broschiert
David Besanko,Ronald Braeutigam

Als Teilgebiet der Volkswirtschaftslehre beschäftigt sich die Mikroökonomie mit dem wirtschaftlichen Verhalten einzelner Wirtschaftssubjekte (Haushalte und Unternehmen). Neben den Marktakteuren werden auch die Marktstrukturen (Monopol, Oligopol, Polypol) und die jeweiligen institutionellen ...
  • Sofort lieferbar
UTB
Kartoniert/Broschiert
UTB Uni-Taschenbücher 8526
Hans Frambach

Jeder Volks- und Betriebswirt muss die mikroökonomische Denkweise beherrschen, denn sie ist die Grundlage vieler ökonomischer Entscheidungen. Aus dem wirtschaftswissenschaftlichen Bachelorstudium ist die "Mikro" folglich nicht wegzudenken.

Dieses Buch stellt die Theorie des ...
  • Sofort lieferbar
WILEY-VCH,WILEY-VCH DUMMIES
Kartoniert/Broschiert
...für Dummies
Aloys Prinz,Hanno Beck,Wilhelm Lorenz

Angebot und Nachfrage, Konjunktur und Wachstum - mit diesen Begriffen können Sie bestimmt etwas anfangen. Aber wissen Sie auch, wodurch sich ein Giffen-Gut und eine Liquiditätsfalle auszeichnen? Dieses Buch führt Sie ein in die spannende Welt der Volkswirtschaftslehre mit ihren mikro- und ...
  • Sofort lieferbar
PEARSON STUDIUM
Kartoniert/Broschiert
Pearson Studium - Economic VWL
Jonathan H. Hamilton,Valerie Y. Suslow

Das begleitende Übungsbuch zum Klassiker von Pindyck/Rubinfeld in komplett überarbeiteter und aktualisierter 9. Auflage mit neuem Kapitel zur Verhaltensökonomie!
  • Sofort lieferbar
PEARSON STUDIUM
Package, Bundle
Pearson Studium - Economic VWL
Book III
Daniel L. Rubinfeld,Robert S. Pindyck
Mit Zugang zur eLearning Plattform MyLab

Die 9., aktualisierte Auflage des bekannten Lehrbuchs zur Mikroökonomie geht auch in der neuen Auflage von aktuellen Fragestellungen aus, um die Studenten für die Thematik zu motivieren. Neu ist ein Kapitel zur Verhaltensökonomie und eine umfangreiche Erweiterung der eLearning Plattform ...
  • Sofort lieferbar
MOHR SIEBECK
Kartoniert/Broschiert
Neue ökonomische Grundrisse
Werner Neus
aus institutionenökonomischer Sicht

Die Überarbeitung für die 10. Auflage umfasst neben der üblichen Pflege von Daten, Fakten und Literaturhinweisen eine Überarbeitung der Abschnitte über die Transaktionskostenökonomik, die Corporate Social Responsibility, den Informationsgehalt des Jahresabschlusses sowie der Spieltheorie....
  • Sofort lieferbar
KIEHL
Package, Bundle
Kiehl Wirtschaftsstudium
Bernard Vogl,Daniel Lorberg
Mit Online-Zugang

Dieser Band aus der Reihe "Kiehl Wirtschaftsstudium" führt Sie in die Volkswirtschaftslehre, insbesondere in das Teilgebiet der Mikroökonomie ein. Er beschreibt das Verhalten der Marktakteure in verschiedenen Märkten und Marktformen und erläutert den Einfluss wirtschaftspolitischer Maßnahmen ...
  • Fehlt kurzfristig am Lager.
VAHLEN
Gebunden
Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Michael Fritsch
Mikroökonomische Grundlagen staatlichen Handelns


Prof. Dr. Michael Fritsch lehrt Volkswirtschaftslehre an der Friedrich-Schiller-Universität Jena mit dem Schwerpunkt Innovation, Entrepreneurship und wirtschaftlicher Wandel.

Wirtschaftspolitische Eingriffe werden häufig damit begründet, dass der Markt "versagt". Das ...
  • Sofort lieferbar
WILEY,WILEY & SONS
Kartoniert/Broschiert
David Besanko,Ronald Braeutigam
International Student Version
  • Fehlt kurzfristig am Lager.
CAMBRIDGE UNIVERSITY PRESS
Kartoniert/Broschiert
  • Sofort lieferbar
Erich Schmidt Verlag
Kartoniert/Broschiert
ESV basics
Matthias Stoetzer
Eine Einführung für Betriebswirte zum Selbststudium

Wie funktionieren Märkte? Unter dieser Leitfrage gibt das bewährte Lehrbuch eine gut verständliche Einführung. Von den Grundlagen zu Märkten und Marktprozessen. Von Konsumenten und Produzenten zu Marktstruktur und Wettbewerbsverhalten. Besonderer Wert wurde dabei u.a. auch auf Bezüge zu ...