• Sofort lieferbar
MANZ'SCHE VERLAGS- U. UNIVERSITÄTSBUCHHANDLUNG
Kartoniert/Broschiert
REM - Recht der elektronischen Massenmedien 24
Herwig Mitter


Den "Marktplatz der Ideen" gibt es in den Massenmedien nicht. Trotzdem dient er oft als Schablone für die Interpretation der grundrechtlichen Medienfreiheit. Diese kann damit allerdings nicht ihr demokratisierendes Potenzial entfalten. Der Autor erarbeitet - ausgehend von der ...
  • Fehlt kurzfristig am Lager.
VERLAG BARBARA BUDRICH
Kartoniert/Broschiert
Politik und Kommunikation 5
Sebastian Egelhof
Agenda Building mithilfe sozialer Medien

Donald J. Trumps Präsidentschaft kann in vielerlei Hinsicht als historisch beschrieben werden. Das trifft auch auf seinen Kommunikationsstil über soziale Medien, insbesondere Twitter, zu, den er einst selbst als Teil einer modernen Ausübung des Präsidentenamts bezeichnete. Doch welche ...
  • Fehlt kurzfristig am Lager.
EULENSPIEGEL
Kartoniert/Broschiert
Aurora Verlag
Detlef Kannapin
Standpunkte beim Studium des Klassenkampfs

Wie geht zu leben in Zeiten zerstörter Vernunft? Wie frei können Medien im Zeitalter des Monopolkapitalismus sein? War Schostakowitsch wirklich Dissident? Was steckt drin im Marvel-Universum? Welches Verhältnis haben Politik und Philosophie bei Hans Heinz Holz? Mit »Vernunft im Passiv« setzt ...
  • Fehlt kurzfristig am Lager.
DUDEN,DUDEN / BIBLIOGRAPHISCHES INSTITUT
Gebunden
Sprachschätze
Die verborgene Herkunft unserer Wörter

Unsere wunderbare Sprache enthält einen Schatz, den es sich zu heben lohnt. Die Geschichten rund um den Ursprung unserer Lieblingswörter sind überraschend aufschlussreich und erzählen von uns Menschen, von vergangenen Zeiten und fernen Ländern. Wussten Sie, dass die Bezeichnung »Lexikon« aus ...
  • Fehlt kurzfristig am Lager.
DFV,FACHMEDIEN RECHT UND WIRTSCHAFT
Gebunden
Kommunikation & Recht
Dieter Dörr,Johannes Kreile,Mark D. Cole
Recht der elektronischen Massenmedien. Handbuch

Das Handbuch stellt umfassend die rechtlichen Rahmenbedingungen für die elektronischen Medien dar.Schwerpunkt bildet das Rundfunk- und Telemedienrecht, soweit es sich um Inhalte von journalistischer Relevanz handelt. Daneben werden die wesentlichen Bezüge zum Telekommunikationsrecht und die ...
  • Sofort lieferbar
EUROPA VERLAG MÜNCHEN
Gebunden
Peter A. Henning
Medien, Meme, Manipulationen

Noch nie wurden wir täglich mit so vielen Informationen überflutet wie heute. In der modernen Mediengesellschaft ist gefühlt jede gewünschte Information nur einen Klick entfernt. Eigentlich müsste es uns also leichter fallen als früher, die "richtigen" Entscheidungen zu treffen ...Das ...
  • Sofort lieferbar
EUROPA VERLAG MÜNCHEN
Kartoniert/Broschiert
Miryam Muhm
Wie unser Denken von Politik, Medien und Werbung gelenkt wird

Seit Jahrzehnten leben wir in einer Täuschungsblase. Eine globale Industrie der Irreführung produziert absichtlich Unwissenheit, zieht die Menschen mit Mitteln der Hypnose in ihren Bann und manipuliert ihr Denken und Urteilsvermögen durch gezielte Verbreitung von Falschinformationen, die als ...
  • Sofort lieferbar
S. Fischer Verlag GmbH
Gebunden
Peter Trawny


Das brandaktuelle Thema Fake News aus philosophischer Sicht
  • Sofort lieferbar
HALEM
Kartoniert/Broschiert
Hermann Rotermund
Die Transformation eines Massenmediums zum Online-Medium

Medien haben ihre geschichtliche Zeit. Die Massenmedien, darunter der Rundfunk, also Radio und Fernsehen, haben den Zenit ihrer Bedeutung für die private und öffentliche Kommunikation überschritten. Die Praxis dieser linearen Medien genügt den Anforderungen einer Netzwerkgesellschaft nicht....
  • Fehlt kurzfristig am Lager.
PUSTET, SALZBURG
Kartoniert/Broschiert
Christoph Lindenmeyer
Roman

Von der Ausweglosigkeit im Mikro-BiotopDer eine Mann, namenlos, sein ganzes Berufsleben lang peinlich um Korrektheit bemüht, steht nachts in Salzburg auf seinem Balkon. Was will er dort? Der andere, leitender Redakteur eines großen Medienhauses in München, beobachtet seine Stadt als ...
  • Sofort lieferbar
UNIVERSITÄTSVERLAG WINTER
Gebunden
Reihe Siegen. Beiträge zur Literatur-, Sprach- und Medienwissenschaft 179
Erhard Schütz

Die ästhetischen Manifestationen des Nationalsozialismus sind - zitiert oder in zitathafter Reformulierung - in unserer Gegenwart geradezu omnipräsent. Es gibt inzwischen eine nachgetragene Perfektionierung am Corporate Design des Nationalsozialismus. Die Totalität, an deren Durchsetzung der ...
  • Fehlt kurzfristig am Lager.
NOMOS
Kartoniert/Broschiert
Konzepte. Ansätze der Medien- und Kommunikationswissenschaft 7
Thomas Roessing

Das Lehrbuch, das nunmehr in 2. Auflage vorliegt, liefert eine fundierte, aber leicht lesbare Einführung in die komplexe Theorie der Schweigespirale. Diese Theorie - seit den 1960er Jahren von Elisabeth Noelle-Neumann entwickelt - versucht zu erklären, wie sich die vorherrschenden Meinungen ...