• Sofort lieferbar
ECON
Gebunden
Sabine Oberhuber,Thomas Rau
Wie eine neu gedachte Circular Economy uns zukunftsfähig macht | Die Antwort auf die Klimakrise ist die Kreislaufwirtschaft


Müll = Material ohne Identität

Unsere gegenwärtige Wirtschaftsform ist eine Einbahnstraße. Ein System, das nach dem Prinzip: "Rohstoffe gewinnen, verarbeiten, gebrauchen und wegwerfen" funktioniert, hat sich von dem fundamentalen Gesetz des Lebens und der Erde entfernt - ...
  • Fehlt kurzfristig am Lager.
KOHLHAMMER
Kartoniert/Broschiert
Rüdiger Maas
Reichen Generation X, Y, Z zur Beschreibung der Wirklichkeit aus?

Die Generationenforschung ist aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, Personalwirtschaft und Führung nicht mehr wegzudenken. Die Einteilung der Generationen in X (Geburtsjahrgänge 1965-1980), Y (1980-1995) und Z (1995-2010) liefert ein analytisches Instrument, das ganz selbstverständlich ...
  • Fehlt kurzfristig am Lager.
UTB,UVK
Kartoniert/Broschiert
UTB Uni-Taschenbücher 5491
Ingo Balderjahn

Die ökologischen und sozialen Probleme der Gegenwart zwingen zu gravierenden Änderungen industrieller Produktions- und Wertschöpfungsprozesse und privater Konsumstile. Dieses Buch geht auf beide Seiten der Medaille ein: Es beleuchtet die Beiträge, die Unternehmen durch nachhaltiges ...
  • Sofort lieferbar
VERLAG KREMAYR & SCHERIAU
Gebunden
Nunu Kaller
Auf der Suche nach dem guten Konsum

Wieso will ich den jetzt bitte kaufen?" Ein Couchtisch auf einem Flohmarkt bringt Nunu Kaller ins Grübeln: Ethisch gesehen vertretbar. Aber: Sie hat einen Couchtisch. Braucht sie wirklich einen neuen? Was passiert da in und mit uns? Warum können wir nicht nichts kaufen? Wann kann Konsum ...
  • Fehlt kurzfristig am Lager.
VAHLEN
Gebunden
Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Katja Gelbrich,Stefan Müller

Prof. em. Dr. Stefan Müller lehrte Marketing an der TU Dresden.
Prof. Dr. Katja Gelbrich leitet den Lehrstuhl für Internationales Management an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.


Latte Macchiato, iPhone, Instagram: Anders als es der Siegeszug einiger ...
  • Fehlt kurzfristig am Lager.
DROEMER/KNAUR
Gebunden
Marcus S. Kleiner
Wie Netflix, Amazon Prime & Co. unsere Demokratie bedrohen


Was der Streaming-Boom für unsere Gesellschaft bedeutet
  • Sofort lieferbar
HIRZEL, STUTTGART
Kartoniert/Broschiert
Volume 10
Malte Rubach
Wie wir mit unserem Essen das Klima schützen können

Der ökologische Fußabdruck im Speiseplan Wie viel CO2 verursacht eine Portion Spaghetti bolognese? Etwa 1,5 Kilogramm!- Dieses Beispiel führt uns vor Augen, was die Tierwirtschaft und Lebensmitteltransporte für die Ökobilanz unseres Essens bedeuten. Doch ist es mit dem Umstieg auf Fleisch- ...
  • Fehlt kurzfristig am Lager.
HARPERCOLLINS HAMBURG
Kartoniert/Broschiert
Carl Tillessen
Warum wir kaufen, was wir nicht brauchen


WAS KOMMT NACH DEM SHOPPEN?
ÜBER DIE ZUKUNFT UNSERES KONSUMS

Die Pandemie hat uns vorübergehend auf einen kalten Konsum-Entzug gesetzt. Doch sie hat uns nicht geheilt. Wir kaufen einfach immer weiter - auch Dinge, die wir eigentlich nicht brauchen. Was treibt uns dazu?...
  • Sofort lieferbar
GOLDEGG
Kartoniert/Broschiert
Sebastian Bohrn Mena
Den Kreislauf der Zerstörung stoppen: Bewusster Konsum für mehr Umweltschutz. Vom Initiator des Volksbegehren Tierschutz.

Eine andere, nachhaltigere Welt ist möglich! Was können wir dazu beitragen?


Essen! Und zwar bewusst. Das ist die klare Antwort von Sebastian Bohrn Mena auf die Frage, was wir für die Zukunft des Planeten tun können. Umweltschutz beginnt bei Tisch! Mit einem ...
  • Fehlt kurzfristig am Lager.
KOHLHAMMER
Kartoniert/Broschiert
Peter Kenning
Ein transdisziplinäres Lehrbuch

Das junge Fachgebiet der Consumer Neuroscience verfolgt die Idee, neurowissenschaftliche Methoden, Theorien und Erkenntnisse in die Konsumenten- und Käuferverhaltensforschung zu integrieren. Damit sollen traditionelle verhaltenswissenschaftliche Ansätze ergänzt und neue Kenntnisse gewonnen werden....
  • Sofort lieferbar
OEKOM
Kartoniert/Broschiert
Wolfgang Schmidbauer
Ein Essay

»Das Modell von Ex und Hopp lädiert nicht nur die Umwelt, sondern auch unsere Innenwelt.«Schnelles Wegwerfen hat Konjunktur - mit fatalen Folgen. Massenhafte Produktion, gedankenloser Verbrauch, baldiges Entsorgen: Unser Konsummodell setzt nicht nur der Umwelt zu, sondern auch uns selbst....
  • Sofort lieferbar
GRÄFE & UNZER
Gebunden
Gräfe und Unzer
Constanze Kleis,Susanne Fröhlich
Von guten Vorsätzen, miesen CO2-Bilanzen und dem Versuch, ein besserer Mensch zu werden

Nachhaltig Fröhlich: Susanne Fröhlich und Constanze Kleis wagen den Selbstversuch im Weltretten. Eine nachhaltige Erfahrung zwischen tauben Waschnüssen und therapeutischer Mülltrennung