• Sofort lieferbar
HOGREFE VERLAG
Kartoniert/Broschiert
Ein Programm zur Förderung emotionaler und sozialer Kompetenzen

Das bereits an zahlreichen Schulen erfolgreich eingesetzte Verhaltenstraining für Schulanfänger liegt nun in aktualisierter Auflage vor. Es dient dem Aufbau sozialer und emotionaler Kompetenzen bei Kindern.
  • Fehlt, da der Verlag derzeit nicht liefern kann.
CARL-AUER
Kartoniert/Broschiert
Spickzettel für Lehrer 13
Claudia Timpner,Ruth Eckert

Auch in der Schule gilt: Der Körper spricht immer mit - im Unterricht, in Elterngesprächen oder beim Umgang mit Kollegen und Vorgesetzten. Eine passende Körpersprache, verbunden mit der entsprechenden inneren Haltung, unterstützt Lehrerinnen und Lehrer, die gewünschte Wirkung zu erzielen und ...
  • Sofort lieferbar
REINHARDT, MÜNCHEN
Geheftet
Leipziger Kompetenz-Screening für die Schule
Andreas Methner,Blanka Hartmann
Schüler-Einschätzbogen 3./4. Klasse.

Mit dem Leipziger Kompetenz-Screening (LKS) erfassen LehrerInnen aller Schulformen
die Kompetenzen ihrer SchülerInnen im emotional-sozialen Verhalten sowie im Lern-
und Arbeitsverhalten. Eine Lehrerversion ermöglicht die Einschätzung von
SchülerInnen von 6-18 Jahren, mit der ...
  • Fehlt kurzfristig am Lager.
BORGMANN,VERLAG MODERNES LERNEN
Kartoniert/Broschiert
Alex Molnar,Barbara Lindquist
Lösungsstrategien für die Praxis. Vorw. v. Uwe Grau

Auch der erfolgreichste Pädagoge ist irgendwann einmal mit "seinem Latein am Ende": zum Beispiel, wenn ein Kind immer wieder seine Hausaufgaben nicht macht, ständig zu spät kommt oder dauernd in Streitigkeiten mit anderen verwickelt ist. Obwohl diese Probleme oft gar nicht so schwerwiegend ...
  • Sofort lieferbar
BELTZ , 2012
Kartoniert/Broschiert
Annette Breaux,Todd Whitaker
Lernumgebung verändern - leichter unterrichten

Mehr Disziplin in der Klasse = mehr Freude am Unterrichten
  • Sofort lieferbar
Verlag an der Ruhr
Poster
Redaktionsteam Verlag an der Ruhr
36 Regelkarten zum individuellen Kombinieren

Organisationshilfe für Lehrer an Grundschulen und Förderschulen, Soziales Lernen, Klasse 1-4 +++ "Ich höre zu, wenn jemand spricht." "Ich stelle die Materialien an ihren Platz zurück." - Aus 36 illustrierten Regelstreifen mit Merksätzen wie diesen stellen Sie im Handumdrehen Ihre Regeln für ...