• Sofort lieferbar
Kohl Verlag Der Verlag mit dem Baum
Kartoniert/Broschiert
Petra Völker-Meier,Ulrike Krause
... in KiGa & KiTa erkennen und fördern

Hochbegabte Kinder können oft ihre Potenziale nicht entfalten, weil sie nicht (rechtzeitig) erkannt und entsprechend auch nicht passend gefördert werden. Das ist zum einen ein Verlust für die Gesellschaft, zum andern haben sie selbst so auch viel weniger Chancen, ein zufriedenes Leben zu führen....
  • Sofort lieferbar
SCOLIX
Geheftet
Fit für Inklusion
Claudia Völkening
Praxisratgeber für die Grundschule (1. bis 4. Klasse)

Damit Hochbegabte bei Ihnen nicht abschalten oder als Besserwisser nerven: So nehmen Sie auch die Klugen mit!
  • Sofort lieferbar
SUHRKAMP
Gebunden
Suhrkamp Pocket
Alice Miller


Alice Miller befaßt sich in diesem Buch mit den Folgen der Verdrängung im persönlichen und sozialen Bereich, mit den Ursachen kindlicher Verletzungen und deren Prophylaxe und schließlich mit den erst heute bestehenden neuen Möglichkeiten, die Folgen der frühen Traumatisierungen aufzulösen....
  • Sofort lieferbar
INFO DREI
Kartoniert/Broschiert
Ein Wegweiser

Viele Eltern hochbegabter Kinder suchen Orientierung: "Man sagte mir, mein Kind sei hochbegabt. Was bedeutet das? Was kann ich tun?" Die Deutsche Gesellschaft für das hochbegabte Kind (DGhK e.V.) berät ehrenamtlich seit nahezu 40 Jahre Eltern und andere, die mit hochbegabten Kindern zu tun haben....
  • Sofort lieferbar
CORNELSEN BEI VERLAG AN DER RUHR,Verlag an der Ruhr
Kartoniert/Broschiert
Die kleinen Hefte
Bettina Zydatiß
Die schnelle Hilfe!

Informationen zum Titel: Ein hochbegabtes Kind: Fluch oder Segen, Problemfall oder Wunderkind ... Erzieher/-innen und Eltern, die mit einem hochbegabten Kind leben und arbeiten, beschäftigen konkrete Fragen und Gedanken zum Thema: Woran kann ich erkennen, ob ein Kind hochbegabt ist? Muss man ...
  • Fehlt kurzfristig am Lager.
HOGREFE (VORM. VERLAG HANS HUBER )
Kartoniert/Broschiert
Gerhard Lehwald
Begabte Kinder und Jugendliche verstehen und gezielt fördern

Begabte Kinder fassen bekanntermaßen Inhalte schneller auf als gleichaltrige und zeigen oft andere und tiefgründigere Interessen und Lernbedürfnisse. Ausgehend von den Lern- und Motivmerkmalen begabter Schülerinnen und Schüler soll das Verständnis für individuelle Anlagen, individualisierte ...
  • Sofort lieferbar
SCHNEIDER HOHENGEHREN
Kartoniert/Broschiert
Grundlagen der Schulpädagogik 53
Thomas Trautmann

Dies zeigt das ungebrochene Interesse am Thema Hochbegabung in pädagogischen Arbeitsfeldern.

Zwischen der Erstauflage und heute hat sich im Hinblick auf Hochbegabtenforschung und -förderung eine ganze Menge getan - gesellschaftlich, wissenschaftlich und praktisch. Zwar gibt es ...
  • Sofort lieferbar
FESTLAND, WIEN
Kartoniert/Broschiert
Britta Karres
Von Glück, Selbstwirksamkeit und Wachsen hochsensibler und hochbegabter Kinder

Hochsensible und/oder hochbegabte Kinder brauchen keine Sonderrolle, aber verständnisvolle Begleitung. Ihr Leben ist oft ein Drahtseilakt zwischen dem Bedürfnis, sich der Mehrheit anzupassen und dem Wunsch, sich selbst treu zu bleiben. Ihr Umfeld verlangt ihnen dabei häufig eine besonders ...
  • Sofort lieferbar
BELTZ
Kartoniert/Broschiert
Hochbegabung und pädagogische Praxis
Wie sie sich sehen - was sie bewegt - wie sie sich entwickeln

Hochbegabte Schüler/innen besser verstehen und fördern
  • Sofort lieferbar
OBERSTEBRINK , 2013
Kartoniert/Broschiert
Götz Müller,Herbert Horsch,Hermann-Joseph Spicher
Was Eltern, Kindergarten und Schule tun können, damit die klügsten Kinder nicht die Dummen sind

Viele Kinder sind begabter als andere - und kommen damit nicht zurecht. Manchmal sind ausgerechnet die Klügsten die Dummen. Damit Hochbegabung nicht zur Last wird, müssen hoch begabte Kinder individuell gefördert werden. Damit es glückliche und mit sich selbst zufriedene Kinder bleiben. Mehr ...
  • Sofort lieferbar
BECK , 2013
Kartoniert/Broschiert
Beck'sche Reihe 2786
Franzis Preckel,Tanja G. Baudson
Erkennen, Verstehen, Fördern


Gibt es "von Natur aus" hochbegabte Kinder? Wie und woran lassen sie sich erkennen? Außergewöhnliche Leistungen, so die These der beiden Psychologinnen, basieren stets auf mehreren Ursachen. Neben angeborenen Fähigkeiten sind dies langfristig angelegte Lern- und Übungsprozesse. Erfolg ...
  • Sofort lieferbar
BTB
Kartoniert/Broschiert
btb 74710
Gerald Hüther,Uli Hauser
Die angeborenen Talente unserer Kinder und was wir aus ihnen machen

Dieses Buch setzt dem Förderwahn ein Ende!

Es gibt kein Abitur-Gen, doch jedes Kind hat vielseitige, wertvolle Begabungen. Das kann die Neurowissenschaft schon längst belegen. Also weg mit dem Begabungskonzept aus dem vorigen Jahrhundert. Endlich weniger Frust und Stress bei der ...