• Sofort lieferbar
AUER VERLAG IN DER AAP LEHRERWELT GMBH
Geheftet
I. Works: Aesthetics
Heidemarie Brosche,Ruth Hembacher-Sezer
Schritt-für-Schritt-Leitfaden für einen kultur- und sprachsensiblen Schulalltag (5. bis 10. Klasse)

Der Schritt-für-Schritt-Leitfaden für Ihren sprachsensiblen Fachunterricht: Hilfen zur Wortschatzarbeit und Didaktisierung von Lesetexten, passende Lesestrategien, Methoden zur Bewertung und Schülerrückmeldung. Mit relevanten Hintergrundinformationen und zahlreichen konkreten Fächerbeispielen.
  • Fehlt kurzfristig am Lager.
KLETT SPRACHEN,KLETT SPRACHEN GMBH
Kartoniert/Broschiert
Praxishandbücher Sprachbildung
Josef Leisen
Sprachsensibler Fachunterricht in der Praxis

Josef Leisen hat mit seinem Handbuch Sprachförderung im Fach - Sprachsensibler Fachunterricht in der Praxis das Grundlagenwerk für dieses wichtige Themenfeld geschaffen. Mit seinem Konzept des "sprachsensiblen Fachunterrichts" hat Leisen deutlich gemacht, wie entscheidend sprachliche ...
  • Sofort lieferbar
CARL-AUER
Kartoniert/Broschiert
Johannes Schwehm
Fachunterricht prozessorientiert gestalten

Das Unterrichten als zentrale pädagogische Tätigkeit wurde bisher nur selten aus einer systemischen Perspektive betrachtet. Johannes Schwehm zeigt nun Wege auf, wie sich systemische Konzepte für die didaktische Gestaltung des alltäglichen Fachunterrichts nutzen lassen - mit dem Ziel, bei ...
  • Fehlt, da der Verlag derzeit nicht liefern kann.
Waxmann Verlag GmbH
Kartoniert/Broschiert
FörMig Material 8
Hanne Brandt,Ingrid Gogolin
Erfahrungen und Beispiele

"Bildungssprachförderlicher Unterricht - wie geht denn das?" Lehrerinnen und Lehrer aus sechs Bundesländern haben sich auf den Weg gemacht, diese Frage in ihrer Praxis zu beantworten. Ihre Ideen und Erfahrungen sind in diesem Band und der beiliegenden DVD versammelt. Gezeigt und kommentiert ...
  • Sofort lieferbar
NARR
Kartoniert/Broschiert
narr STUDIENBÜCHER
Magdalena Michalak,Marius Goeke,Valerie Lemke
Eine Einführung in Deutsch als Zweitsprache und sprachbewussten Unterricht. m. E-Book

Sprachliche Kompetenzen sind notwendige Voraussetzungen für das Lehren und Lernen in allen schulischen Fächern. Aber wie diese Kompetenzen identifizieren und fördern - gerade in Klassen, in denen viele Schüler über geringe Deutschkenntnisse verfügen und /oder Deutsch als Zweitsprache sprechen?...
  • Sofort lieferbar
BRILL | SCHÖNINGH,UTB
Kartoniert/Broschiert
UTB Uni-Taschenbücher 4094
Gabriele Kniffka,Thorsten Roelcke

Gegen Fachchinesisch - für FachspracheWenn Schüler Erklärungen nicht folgen, ihre Fragen nicht formulieren können oder Schulbuchtexte nicht verstehen, kann es sein, dass sie mit den Begriffen und der Sprache ihres Faches nicht vertraut sind. Fachsprachenvermittlung gehört deshalb zum guten ...
  • Fehlt kurzfristig am Lager.
Verlag an der Ruhr
Kartoniert/Broschiert
Ingrid Weis
Sprachbarrieren überwinden - Schüler erreichen und fördern

Umfangreicher Ratgeber zum Unterrichten in Klassen mit hohem Migrationsanteil: Ausführliche Erläuterung der Probleme der Jugendlichen mit der deutschen Sprache Enthält zahlreiche Tipps und konkrete Ideen für den Unterricht