• Sofort lieferbar
GABAL
Gebunden
Dein Business
3/2015
Arnd Zschiesche
Warum Leistung und Haltung für Unternehmen essenziell sind

Vertrauen ist der Treibstoff, der Wirtschaft, Politik und Gesellschaft am Laufen hält
  • Sofort lieferbar
SCHÄFFER-POESCHEL
Gebunden
Manuel Lehmann
Praktische Anleitung für effiziente Arbeitsplatzgestaltung und reibungslose Prozesse


Die 5S-Methode ist ein einfacher Ansatz, um dauerhaft Ordnung in Unternehmen zu bringen und sämtliche Such- und Wartezeiten zu reduzieren. Dabei geht es neben der physischen Ordnung an Arbeitsplätzen, bezogen auf Werkzeuge, Betriebsmittel, Roh- und Fertigwaren, auch um die Ordnung in ...
  • Fehlt kurzfristig am Lager.
KOHLHAMMER
Kartoniert/Broschiert
Volume 1
Andreas Schmidt
Wie Customer Artificial Intelligence Ihr Unternehmen smart macht

Der heutige Kunde ist nicht mehr länger nur der "Abnehmer" von Produkten und Dienstleistungen. In unserer vernetzten Gesellschaft besitzt er eine eigene Stimme und teilt seine Erfahrungen intensiv mit anderen Kunden. Er nutzt die Transparenz des Internets über Preise und Märkte aus, um ...
  • Sofort lieferbar
VERSUS
Kartoniert/Broschiert
Bruno R. Waser,Daniel Peter
Strategisches und operatives Prozessmanagement in Wertschöpfungsnetzwerken

Wertschöpfungsketten zur Herstellung und Erbringung von Sach- und Dienstleistungen haben sich in den letzten Jahrzehnten grundlegend verändert. Durch Globalisierung und Digitalisierung wurden Wertschöpfungsnetzwerke internationalisiert und der Wettbewerb intensiviert. Dies bedeutet, dass ...
  • Sofort lieferbar
UVK
Kartoniert/Broschiert
Tourismus kompakt 1
Bente Timm
Tourismus kompakt

Mit Erfolgsfaktorenkatalog! Touristische Routen haben in Deutschland eine lange Tradition. Bereits vor 100 Jahren wurden die ersten mit dem Ziel gegründet, die touristische Wertschöpfung in der Destination zu steigern. Dieses Ziel gilt bis heute. Trotz der langen Historie gibt es kaum ...
  • Fehlt kurzfristig am Lager.
LINDE, WIEN
Kartoniert/Broschiert
Linde Lehrbuch
Markus-Maximilian Eiselsberg,Patrick Moser
#CustomerFirst - Wertschöpfung durch Kundennutzen


"Prozesse im Unternehmen" erläutert in kompakter Form, wie Unternehmen funktionieren. Es bietet einen Überblick über die Wertschöpfung und die Wertschöpfungsprozesse und erleichtert das Verstehen von Zusammenhängen im Unternehmensgeschehen. Dabei steht die Kundenfokussierung im Mittelpunkt....
  • Sofort lieferbar
SPRI,SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN,SPRINGER, BERLIN
Package, Bundle
Rainer Erne
Enthält: 1 Buch, 1 E-Book


Dieses Buch zeigt, wie die Prinzipien des Lean Managements auf das Projektmanagement übertragen werden und wie einige typische Probleme des Projektmanagements damit gelöst werden können.

Der Autor beschreibt zunächst theoretisch fundiert, worum es sich beim ...
  • Fehlt kurzfristig am Lager.
HANSER FACHBUCHVERLAG
Package, Bundle
Andreas Suter,Doris Wild-Weitlaner,Stefan Vorbach
Prozesse und Organisation aus der Strategie ableiten. Extra: E-Book inside

Eine Geschäftsstrategie entfaltet ihre positive Wirkung nur dann, wenn die Prozesse und Strukturen des Unternehmens konsequent auf sie abgestimmt sind und so dem Wertschöpfen der Mitarbeiter optimale Leitplanken setzen.
Dieses Buch stellt einen praktischen Ansatz vor, der Ihnen zeigt, ...
  • Sofort lieferbar
CAMPUS VERLAG
Gebunden
Mariana Mazzucato
Von Schöpfern und Abschöpfern

Wir leben in einem parasitären System. Darin ist die schnelle Mitnahme von Gewinn, Shareholderdividenden und Bankerboni attraktiver als das Schaffen von Wert, als der produktive Prozess, der eine gesunde Wirtschaft und Gesellschaft antreibt. Wir verwechseln die Schöpfer mit den Abschöpfern ...
  • Sofort lieferbar
BUSINESSVILLAGE
Gebunden
Albert Hurtz,Martina Stolz
Wirksam führen vor Ort

Die Führungskräfte blicken auf Zahlenwüsten und Diagramme, die Produktionsanlagen und Prozesse kennen sie oftmals nur noch oberflächlich - Alltag in vielen Unternehmen. Eine Folge der immer schlankeren und effizienteren Produktion und eines ausgedünnten Managements. Lean-Produktion galt ...
  • Fehlt kurzfristig am Lager.
HOLZMANN MEDIEN, BAD WÖRISHOFEN , 2018
Kartoniert/Broschiert
Kompetenzen zum Erfolg
Kurt Nagel
Instrumente, Methoden und Analysen zur Prozessoptimierung

Prozesse im Betrieb verbessern und Wertschöpfung erhöhenDieses Buch wendet sich an angehende "Geprüfte Betriebswirte/-innen nach der Handwerksordnung" sowie Führungskräfte aus dem Handwerk. Die Ausrichtung ist der Bezug auf die Lehr- und Lernsituationen im Unterricht. Damit wird eine hohe ...
  • Fehlt kurzfristig am Lager.
SPRI,SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN,SPRINGER, BERLIN
Package, Bundle
Angewandte Wirtschaftsinformatik
Von den theoretischen Ansätzen zur praktischen Umsetzung. E-Book inside

Das Buch vermittelt aktuelle Ansätze der Digitalisierung in Unternehmen und zeigt auf, wie Digitalisierungsprojekte erfolgreich und sicher in der Praxis umgesetzt werden. Ausgehend von der Beschreibung einer sich wandelnden Wertschöpfung und Arbeitswelt wird anhand von Anwendungsszenarien ...