• Sofort lieferbar
BELTZ
Kartoniert/Broschiert
Silke Müller-Lehmann
Lehrkräfte begleiten Schülerinnen und Schüler in heterogenen Lerngruppen

Grundlagen, Praxisberichte, Umsetzungsmöglichkeiten
  • Fehlt kurzfristig am Lager.
SCHNEIDER HOHENGEHREN
Kartoniert/Broschiert
Hanna Hardeland
"Lehrst du noch oder coachst du schon?". Ein Praxisbuch für die Umsetzung von (Lern-)Coaching in Klassen und Gruppen - für Sekundarstufe I und II. 25 kreative Methoden für das Klassen-Coaching

Um lernkompetent zu werden, müssen Lernende ihre Konsumentenhaltung verlassen und selbst aktiv werden. Im Klassen-Coaching befassen sich die Lernenden mit den ihr Lernen beeinflussenden Faktoren, den individuellen Lernstrategien und ihren persönlichen Lernvoraussetzungen. Sie reflektieren ...
  • Sofort lieferbar
BELTZ JUVENTA
Kartoniert/Broschiert
Pädagogisches Training
Torsten Nicolaisen
Coaching in pädagogischen Arbeitsfeldern

Lerncoaching eröffnet neue Handlungsoptionen für den pädagogischen Alltag. Es professionalisiert die Interaktion und Kommunikation aufseiten der Lehrenden. Lernprozesse werden aus systemischer Sicht betrachtet und unterstützt. Die Praxis im Lerncoaching zeichnet sich durch ressourcen- und ...
  • Sofort lieferbar
CARL-AUER
Kartoniert/Broschiert
Carl-Auer Compact
Torsten Nicolaisen

Lernen umfasst weitaus mehr als kognitiv-rationale Komponenten. Es ereignet sich im Erleben des Lernenden und steht in permanenter Wechselwirkung mit somatisch-emotionalen Anteilen. Diese Aspekte finden in der herkömmlichen Lernbegleitung wenig Beachtung. Lerncoaching nutzt diese ...
  • Sofort lieferbar
HOGREFE VERLAG
Kartoniert/Broschiert
Gustav Keller
Praxishilfen für Lehrkräfte

Der Ratgeber zeigt, wie Lerncoaching funktioniert und wie Schülern Lern- und Motivationsstrategien vermittelt werden.
  • Sofort lieferbar
HEP VERLAG
Kartoniert/Broschiert
LernCoaching
Andreas Müller
Denn Lernen heisst: Freude am Umgang mit Widerständen. Oder kurz: Vom Was zum Wie.

Die Schule muss ein Ort sein, den die Lernenden als erfolgreich erleben. Aufgabe von LernCoachs ist deshalb, den individuellen Erfolg zum Massder Dinge zu machen. Erfolg ist aber an Leistungen gebunden, an viele kleine Siege über sich selbst. Denn Lernen versteht sich als konstruktiver ...
  • Sofort lieferbar
HEP VERLAG
Kartoniert/Broschiert
LernCoaching
Andreas Müller
Wie Schule (auch) sein kann: Alles außer gewöhnlich

Andreas Müller verknüpft in gewohnt spritziger Weise wissenschaftliche Erkenntnisse mit praktischen Erfahrungen. Er entwickelt vor diesem Hintergrund eine Lernkultur, die sich am Ziel orientiert, die Selbstkompetenz der Lernenden zu fördern. LernCoaching wird dabei zu einer ...