Was braust so schnell vorbei?

Pappbilderbuch

  • Sofort lieferbar
14,00 €
inkl. MwSt.
Stiftung Lesen
Was ist denn da los? Große und kleine Fahrzeuge aller Art, besetzt mit allerhand Tieren, brausen am Betrachter vorbei: Der Tiger mit Kappe auf seinem Motorrad, das schicke Katzenmädchen im Cabrio, die bedauernswerte Maus mit Gipsbein im Krankenwagen, das Schweinetaxi, der Umzugswagen der geschäftstüchtigen Dachse, die Fuchs-Feuerwehr und die ziemlich schräge Affenmusik-Combo in ihrem Tourbus. Wäre ja peinlich, wenn die vom dreirädrigen Esel-Laster oder dem kleinen Fuchs mit seinem Tretauto überholt würden. Das gilt auch für den Polizeiwagen, der mit Tatütata hinter der schwarzen Limousine mit der recht finster aussehenden Gangstertruppe her fährt. Wo die wohl alle hin wollen? Das wird hier natürlich nicht verraten ... Alles, was Räder - und ein ganz bestimmtes Ziel – hat, braust über die Seiten dieses genial-komischen Pappbilderbuchs. Text ist hier überflüssig, denn die Geschichten hinter all den schrägen Figuren und Fahrzeugen werden kleine Betrachter ab ca. 2 Jahren mit Sicherheit selbst herausfinden. Vorfahrt für Fantasie!

Oldtimer, Rennrad und Geländewagen - Thomas Müller versammelt unterschiedlichste Fahrzeuge in einem Pappbuch der Extraklasse!Fahrzeuge von Thomas Müller sind unverwechselbar! Sie haben Charakter, sie drängen nach vorne, sie wollen ankommen. Er bevölkert sie mit mal eleganten, mal genervten, mal gemütlichen, mal forschen Fahrern und Beifahrern. Dies Pappbuch ist eine Wonne für alle, die wissen wollen, was Kleinlaster transportieren (Sand für den Sandkasten), wer ein Taxi braucht (die Dame mit dem Blumenstrauß) oder wer sich in den Cinquecento quetscht (ein Musiker samt Kontrabass). Auch ein Gangsterauto, ein Solarmobil und ein Reisebus sind unterwegs - und ein Laufrad und ein Tretauto! Und zum Schluss hält ein Auto auch mal an! Welches? Ganz klar: das Eisauto!

Thomas M. Müller, geboren 1966, studierte an der Kantonalen Schule für Gestaltung Luzern sowie an der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig, an der er heute unterrichtet. Für seine Plakate, Grafiken und Buchillustrationen wurde er mehrfach ausgezeichnet.
Thomas M. Müller, geboren 1966, studierte an der Kantonalen Schule für Gestaltung Luzern sowie an der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig, an der er heute unterrichtet. Für seine Plakate, Grafiken und Buchillustrationen wurde er mehrfach ausgezeichnet.
Mehr von Thomas Matthaeus Müller

BELTZ
Kartoniert/Broschiert
  • Sofort lieferbar
6,50 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\