Zeit zum Wandern Berchtesgadener Land

Die 40 schönsten Wanderungen - GPS-Tracks zum Download - Panoramawanderungen - Tipps für Touren mit wenigen Höhenmetern - Highlights der Region

  • Fehlt, da der Verlag derzeit nicht liefern kann.
14,99 €
inkl. MwSt.

40 ausgewählte und aussichtsreiche Touren für jeden Anspruch. 5 x 5-Top-Touren führen Sie zu den stillsten Wegen, tollsten Aussichten und leckersten Hütten. GPS-Tracks zu allen Touren zum Download und die Faltkarte zum Herausnehmen erleichtern die Planung und die Orientierung auf der Tour. Mit vielen Tipps für Pfade abseits des Trubels, gemütlichen Einkehr- und erfrischende Bademöglichkeiten.Das Berchtesgadener Land ragt im Südosten Bayerns als Dreieck, umrahmt von den Städten Bad Reichenhall, Berchtesgaden und Salzburg, nach Österreich hinein. Im Zentrum der neun Gebirgsgruppen das Watzmann-Massiv mit der fast zweitausend Meter hohen Ostwand über dem malerischen Königssee. 40 familienfreundliche Wandertouren führen in alle Berggruppen und durch den unberührten und einzigartigen Nationalpark.

Horst Höfler (_1948, 2012) lebte mit Gerlinde Witt (_1944, 2010) in Egling bei München und gehörte zu den bekanntesten Autoren im Alpinjournalismus. Als Allroundbergsteiger kannte er viele klassische Routen in Fels und Eis, große Skidurchquerungen, 6000er-Besteigungen in den peruanischen Anden sowie unzählige Wanderungen in den gesamten Alpen, auf Korsika und in Norwegen. Neben Landschaftsmonografien und Tourenführern verfasste er eine Reihe von Werken über die Geschichte des Alpinismus, die er auch in Vorträgen lebendig werden ließ. Zehn Jahre lang verstärkte er das hauptamtliche Team des Deutschen Alpenvereins und schrieb seit 1978 für die Zeitschrift »Bergsteiger«, renommierte Tageszeitungen und internationale Bergsteiger-Magazine.
Der Tourenführer Michael Kleemann und seine Frau Margit sind begeisterte Bergwanderer. Er bietet seit über 10 Jahren in Kooperation mit dem Bund Naturschutz München Wanderreisen in europäische Natur- und Nationalparks an. Deren Ziele erstrecken sich von den Nord- und Ostseeinseln über Südtirol bis nach Kroatien. Zudem bietet er für den Deutschen Alpenverein Touren auf vergessenen Pfaden an. Als gelernter Heilerziehungspfleger ist Michael Kleemann auch mit Menschen mit Handicap in den Bergen unterwegs. Weitere Infos unter: www.wandern-berg.com
Die Autorin Gerlinde Witt (_ 1944, 2010) lebte viele Jahre in München. Schon als Schülerin, ab zehn Jahren, verbrachte die gelernte Betriebswirtin ihre Ferien in den Alpen und unternahm dort teils ausgedehnte Bergwanderungen. Später kamen Kletter-, Hoch- und Skitouren hinzu. Diese Unternehmungen in den Ost- und Westalpen ließen einen Wissensfundus entstehen, der schon zu vielen Bergbüchern anregte. Außerdem schrieb Gerlinde Witt für alpine Zeitschriften und Tageszeitungen und hat eine Reihe von Führern und Alpinbüchern veröffentlicht. Das Wandern und Fotografieren im Gebirge verband sie am liebsten mit dem Besuch von Kulturschätzen.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\