Mozzarella originale

Die Vielfalt eines Klassikers

  • Sofort lieferbar
22,00 €
inkl. MwSt.
Artikel merken
medienprofile-Rezension
Katalogisat
medienprofile-Rezension

Rezepte mit der italienischen Käsespezialität aus Büffelmilch: Salate, kleine Snacks, Hauptgerichte und Desserts.
Schon vor Jahren hat der Mozzarella seinen Weg auf deutsche Teller gefunden, meist zusammen mit Tomaten oder als Pizza-Belag. Nicht immer - oder eher selten - hat man es dabei mit dem Original aus Büffelmilch zu tun. Die Autorin ist nicht nur Sterne-dekorierte Köchin, sondern auch Liebhaberin der italienischen Käsespezialität. Ob in Salaten, Vorspeisen, in Kombination mit Gemüse, Fisch oder Fleisch - selbst in Desserts lässt sich Mozzarella verwenden. Einführend gibt es einige Hintergründe zur Geschichte, Herstellung und Verwendung. Es sind aber vor allem die knapp 100 Rezepte und die hervorragend gelungenen ganzseitigen Fotos, die dieses Buch ausmachen. - Sicher kein Titel für den Grundbestand oder ein "Muss", aber eine gelungene Ergänzung für viele Kochbuchbestände, die sicher gut nachgefragt wird.
Rosannas Rezepte mit Büffelmozzarella. Rosanna Marziale aus Caserta in Kampanien ist eine der angesehensten Frauen am Herd in Italien. Mit großer Leidenschaft, Kenntnis und Begeisterung für die Produkte ihrer Region kocht sie in zweiter Generation im Familienunternehmen und wurde für ihre frische und regionale Küche bereits mit einem Stern ausgezeichnet. Ihre ganz besondere Liebe gilt dabei dem Original-Büffelmozzarella, dem Mozzarella di bufala campana DOP .Weiß und eher unscheinbar kommt er daher, der Büffelmozzarella, aber wer ihn einmal probiert hat, weiß um seine Frische, Saftigkeit und cremige Konsistenz, die ihn zu einem kulinarisch-sinnlichen Genuss und etwas Einzigartigem machen.Die vorliegende Sammlung herzhafter und süßer Rezepte beweist auf sehr genussvolle Art und Weise, dass diese Art Mozzarella weit mehr sein kann als Begleiter sonnengereifter Tomaten - wobei er auch dafür natürlich wunderbar geeignet ist.
Rosanna Marziale ist Küchenchefin des Restaurants ihrer Familie in Caserta (Kampanien) und Botschafterin des Consorzio Mozzarella di Bufala. Als eine der angesehensten Frauen am Herd in Italien hat sie sich in den letzten Jahren mit einem Michelin-Stern an die Spitze gearbeitet.
  • Das könnte Sie auch interessieren