Mein kleiner Orangenbaum

Roman

  • Sofort lieferbar
20,00 €
inkl. MwSt.

Sesé kann es einfach nicht lassen, ständig fallen dem fantasievollen Jungen neue Streicheein, für die er auch prompt zu Hause bestraft wird. Um seinem arbeitslosen Vater zu helfen,arbeiteter als Schuhputzer. Oder er schwänzt die Schule, um auf der Straße zu singen. Immererobert er im Sturm die Herzen der Menschen. Und im Garten findet er in einem Orangenbaumseinen besten Freund, dem er sein Herz ausschütten kann. Eines Tages trifft er sogar'den besten Menschen von der Welt', ein Glück, das nur von kurzer Dauer ist.Ein Buch voller Fantasie und Traurigkeit, und dennoch offen für die Schönheit des Lebens.

José Mauro de Vasconcelos wurde am 26. Februar 1920 in Bangu, Rio de Janeiro als elftes Kind einer sehr armen Familie geboren. Seine Kindheit verbrachte er bei Verwandten in Natal. Er lernte allein lesen und gewann bereits mit neun Jahren Schwimmwettkämpfe. Aufgrund seines unruhigen Geistes versuchte Vasconcelos sich in verschiedenen Studiengängen, studierte zwei Jahre Medizin, begann ein Design, Jura und Philosophiestudium. Sein Leben war sehr intensiv - er arbeitete als Fischer, Lehrer, Model für Künstler, Tänzer, Kellner sowie Kino, Theater und Fernsehschauspieler. Er gehörte im 20. Jahrhundert zu den wenigen brasilianischen Schriftstellern, die von ihrem Werk leben konnten. Vasconcelos starb am 24. Juni 1984 in São Paulo.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\